Problem bei Lenkrad Installation

Dieses Thema Problem bei Lenkrad Installation im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von LS09, 30. Mai 2009.

Thema: Problem bei Lenkrad Installation Hallo, ich wollte mein Lenkrad INstallieren, bin nach Anleitung vorgegangen (Treiber installn, Lenkrad einstecken)....

  1. Hallo, ich wollte mein Lenkrad INstallieren, bin nach Anleitung vorgegangen (Treiber installn, Lenkrad einstecken).
    Dann kommt die Meldung: USB Gerät nicht erkannt.

    Ich habe Win XP, und das Lenkrad ist von Speed Link (SL-6682)

    Wer hat einen oder mehrere Räte für mich?

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Hallo

    das Lenkrad ist schon etwas in die Jahre gekommen.

    Ich meine mich zu erinnern, daß im Gerätemanager nach der Softwareinstallation noch ein gelbes Fragezeichen vorhanden ist, wenn das Lenkrad eingesteckt ist.
    Schau mal nach.
    Wenn das der Fall ist, klicke (Fragezeichen) rechtsklicken und auf Treiber aktualisieren und Bildschirm befolgen.
    PC neustarten.

    Wenn ich mich auch weiterhin nicht irre, muss die Einstellung unter Systemsteuerung- Gamecontroller noch vorgenommen werden.
    Bei dem ersten testen, geht das Kreuz nicht ganz in alle Richtungen bei der Kalibrierung.
    Erst nach dem erneuten entfernen des USB Steckers und wieder reinstecken.
     
  3. Nix, der Treiber is Installiert, ich habe es an den USB Port angeschlossen und im Geräte Manager steht es als Unbekanntes Gerät und unter GamerController taucht es erst gar nicht auf.

    Von 2007 is das Teil.

    Ich habe es bei meinem Vater probiert, bei dem läuft es unter Vista und auf meinem alten XP lief es auch.
     
  4. Hallo,

    ich habe nicht gesagt das es nicht läuft, es läuft, auf manche ist die Installation anders.

    Wenn schon wie du jetzt sagt, im Geratemanger ein Unbekanntes Gerät auftaucht, ist es schon mal ganz nahe anzunehmen, das kein Treiber vorhanden ist.
    Klicke auf Unbekanntes Geräte rechtsklicken und Treiber aktualisieren.
    (Treiber CD oder direkt den letzten Treiber von 28.03.2007 aus dem Netz ziehen)
    http://www.speed-link.com/?p=3&cat=3322&pid=1995&paus=2&anc=sw266#sw

    Wenn das Lenkrad korrekt installiert wäre, müsste das Lenkrad im Gerätemanager unter Audio-, Video-, Gamecontroller auftauchen. und nicht als unbekanntes Gerät auf der Haupt-Geratemanager Seite.
    Oder taucht es mit dem Vermerk SL-6682 unter Audio-, Video- Gamecontroller auf?

    Wenn der Treiber nicht installiert ist, wird er auch nicht unter Gamecontroller auftauchen.

    Das Teil ist älter, es kann jedoch sein, das du es 2007 gekauft hast.
    ----------------------
    Ein Auszug aus Speedlink f+r SL-6682

    Mein USB Controller wird beim Einstecken als Unbekanntes Gerät installiert.Möglicherweise verwenden Sie einen AMD Prozessor mit VIA Chipsatz und haben Windows98 Zweite Ausgabe (SE) installiert. In diesem Fall werden USB Geräte teilweise oder gar nicht erkannt. Unter folgendem Link finden Sie ein UpDate von Microsoft, dass dieses Problem behebt:http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=12904Eine andere Ursache kann die Verwendung eines Hubs sein. Schließen Sie das Spielgerät, Joystick/Gamepad/Lenkrad, dann bitte direkt an den Rechner an.
     
  5. was für ein Betriebsystem hast du denn ?
    und dan guck mal bei google nach einem treiber für dein Bertriebsystem ?
     
  6. Ich habe XP.

    Das mit dem Treiber aktualisieren geht komischer Weise auch nicht.
    Auch habe ich es nicht am externen angeschlossen.

    Also die ganze Sache ist sehr Merkwürdig.[br][br]Erstellt am: 31.05.09 um 17:40:23[hr][br]Ist mir denn wirklich nicht mehr zu helfen?
     
  7. Hallo,

    sorry, da ich mich erst jetzt weider melde.

    Mein zweiter Vorschlag. (Das war auch mal bei mir)

    Deinstalliere die Software. PC neustarten.

    Lade dir den letzten Treiber runter. (Nicht von der CD)

    Stecke den USB Stecker vom Lenkrad hinein.
    Warte einen Augenblick bis das Fenster mit der Gerätetreiberinstallaion kommt,
    Folge den Bildschirm und wähle als Treiber den Treiber aus den du runtergeladen hast.

    Wenn das jetzt auch nicht klappt, ist irgendwas in der Registry durcheinander.
     
Die Seite wird geladen...

Problem bei Lenkrad Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme Lenkradkalibrierung Windows XP Forum 18. März 2013
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016