Problem bei MS

  • #1
M

Michael_

Guest
Hallo,

mal eine eigentlich ganz Simple Frage - ist es möglich in Access (nicht in PHP - da weiß ichs wies geht nutzt aber in diesem Fall nix) einen Primärschlüssel über mehrere Daten zu setzen sprich ich hab die Daten Name, Vorname, Geburtsdatum, Wohnort, Straße und dieser Wert soll nur einmal in die DB geschrieben werden - sprich es darf nur einen Max geben der am 12.01.2000 geboren ist und in der Teststraße wohnt aber es darf einen Max geben der am 12.01.2000 geboren is und in der Y-Straße Wohnt bzw. einen Max geben der am 10.10.2000 geboren is und in der Teststraße wohnt. Geht das oder geht das nicht und wenn ja wie gehts? (Version is egal... also Theoretisch is auch 07 möglich - aber 97 wäre gut...)

Danke vorab
 
Thema:

Problem bei MS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben