Problem bei OE6 - Mails werden nicht gelöscht

  • #1
P

pekra62

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer kann bei meinem Problem mit OE6 helfen?

Habe bei XP Home 2 Admin-Benutzerkonten. Bei einem Konto funktioniert Outlook Express einwandfrei. Bei Mail löschen wird diese durchgestrichen, bei Mail entfernen wird sie gelöscht und verschwindet auch bei meinem Account bei web.de.

Beim 2. Benutzerkonto ist dies nicht so. :mad:

Bei Mail löschen verschwindet diese zwar sofort vom Monitor, aber bei meinem web.de-Account ist sie noch vorhanden!? Muß sie dort also per Hand löschen oder über das andere Benutzerkonto. Ist recht lästig! :eek:

Falsche Einstellung im OE?

Oder taucht das Problem auf, weil auf beiden Benutzer-Konten der selbe web.de-Account im OE abgerufen wird?

Wäre für einen Tipp sehr dankbar!!
 
  • #2
Warum sagst du nicht gleich, dass du einen IMAP Account hast.
Zumindest bei dem einen Konto.
Vielleicht ist das andere aber kein IMAP-Konto, dann ist das Verhalten normal.
Das müsstest du uns aber schon sagen können.
 
  • #3
Bei beiden XP-Benutzerkonten habe ich den web-Account im OE auf imap-Konto eingestellt.
 
  • #4
Das ist eine interessante Beobachtung, zumal ich mir noch nie Gedanken über Löschen und Entfernen gemacht habe. Ich habe auch einen Account bei Web.de. Hole aber die Mails aus dem Posteingang per POP3 ab. Die anderen Ordner (Unerwünscht und UNbekannt) werden ja wohl von Web.de nach einiger Zeit automatisch gelöscht)
Bisher hatte ich die Mails in den Ordnern Unerwünscht und Unbekannt durch drücken der Taste Entf gelöscht. Bis vor einer Woche, war dann das gleiche Verhalten zu beobachten, wie du es beschreibst. Bis zum Schließen bzw. nochmaligen Klicken auf den Ordner, war das Symbol mit dem durchgekreuzten Briefumschlag zu sehen.
Diesen bekomme ich aber seit Kurzem nicht mehr zu sehen, sondern - wie du es beschreibst - verschwinden diese sofort aus OE.
Nun kann man diese jedoch nur noch am Server also auf der Webseite löschen.
Drückt man nur auf entfernen, bleiben sie in OE aber werden auf dem Server gelöscht.
Trotzdem ist das Verhalten nicht immer von OE verschuldet, sondern wird auch vom Server bestimmt. Sowohl Arcor als auch Web.de haben da wohl Änderungen gemacht.
Ich werde aber weiterhin diesbezüglich am Ball bleiben, auch wenn ich dir im Moment nicht helfen kann.
 
Thema:

Problem bei OE6 - Mails werden nicht gelöscht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben