Problem bei PC-Start mit autostart

  • #1
W

wneudeck

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seit 2 Tagen folgendes Problem: ich lasse immer den PC morgens über das Bios um 7.45 starten. Gestern und heute wurde dabei der Autostartordner nicht abgearbeitet (4 zu startende Programme wurden nicht gestartet), ansonsten verhielt sich der PC normal.
Was für mich jetzt sehr ungereimt ist:
Wenn ich eine manuellen Neustart durchführe oder auch das System komplett herunterfahre und neu starte, werden die Programme im Autostartordner gestartet. Es passiert also nur, wen der Rechner übers Bios gestartet wird.
Habe nun heute versuchsweise mal den Biosstart auf 12 Uhr mittags gelegt und alles lief einwandfrei. Ich bin nun morgen früh gespannt, wie der Start verläuft.
Kann sich jemand vorstellen, was hier die Ursache sein könnte?
Es kann ja sein, dass morgen bereits wieder alles geht (werde es dann berichten), aber mich würde trotzdem interessieren, ob jemand dieses seltsame Verhalten erklären kann.
 
  • #2
Hallo,
es ist nun tatsächlich so, dass der PC heute morgen wieder normal startete, d.h. alle Programme beim Start lud.
Wenn jemand sich trotzdem den Vorgang erklären kann: interessieren würde es mich schon, wie so etwas passieren kann.
Übrigens: ich habe die Startzeit im Bios um 15 Minuten verlegt, aber das sollte doch wohl in dem Zusammenhang egal sein.
 
Thema:

Problem bei PC-Start mit autostart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben