Problem bei Richtlienen..

Dieses Thema Problem bei Richtlienen.. im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Maximilian, 7. Aug. 2006.

Thema: Problem bei Richtlienen.. Hallo Freunde, ich habe ein kleines Problem. Es geht um folgendes: Wir haben eine Domaine aufgesetzt.. also einen...

  1. Hallo Freunde,

    ich habe ein kleines Problem. Es geht um folgendes:

    Wir haben eine Domaine aufgesetzt.. also einen einzelnen Server als Domain Controller. Es gibt den Benutzer Administrator welcher sich an der Domaine auch anmeldet.

    Nun zum Problem. Wenn ich mich per Client PC als Administrator an der Domaine anmelde, und versuche ein Windows Update manuell (als Datei) einzuspielen, bekomme ich dauernd, dass ich nicht genug rechte hätte?! Als Administrator?!

    Weiss jemand eine Richtlinie oder sonst etwas was mir weiterhelfen könnte...... ?!

    Bitte helft mir.. weiss nichtmehr weiter!!
     
  2. Hallo,

    Domain Administrator ist nicht automatisch lokaler Administrator.

    Überprüf' mal in der lokalen Benutzerverwaltung, ob der Domainadmin in der Gruppe der lokalen Administratoren ist.

    Gruß
    Sven
     
  3. Daran liegt es leider nicht. Der User ist in der Gruppe der Administratoren, und der Domain Admins. Ich weiss da echt nicht weiter....

    Selbst wenn man nur in der Domaine angemeldet ist, sich aber an der Maschine lokal anmeldet, kann man die Updates nicht manuell oder Automatisch installieren.

    Der Fehler das man keine Berechtigung hat Windows XP zu aktualisieren kommt weiterhin.

    Ich brauch ne Idee... plz help... weiss echt nichtmehr weiter.. alle Gruppenrichtlinien wurden ebenfalls Testweise deaktiviert.

    Wenn man den Client Rechner aus der Domaine entfernt, ist es aber möglich Updates zu installieren. Nur woran kann das liegen? Weiss echt nichtmehr weiter :(
     
  4. Das muss nicht unbedingt etwas heissen. Auch wenn eine Richtlinie deaktiviert ist, können Settings noch aktiv sein.

    Führe an der Kommandozeile mal secedit aus und poste das Ergeniss hier.

    Gruß
    Sven
     
  5. Hmm dann sag mir mal wie der Syntax genau ist :) um da irgendetwas auszulesen.


    dankeschön ;)
     
  6. Hi,

    Aktualisierung und erneute Anwendung der aktuellen Sicherheits- und Gruppenrichtlinien:
    2K/Benutzer: secedit /refreshpolicy user_policy /enforce
    2K/Computer: secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Problem bei Richtlienen.. - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016