Problem bei SATA Platten

Dieses Thema Problem bei SATA Platten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tabstop, 28. Dez. 2007.

Thema: Problem bei SATA Platten Hallo zusammen, ich brauche bei folgendem Problem kurz euere Hilfe. Und zwar habe ich ein Notebook mit einer SATA...

  1. Hallo zusammen,

    ich brauche bei folgendem Problem kurz euere Hilfe. Und zwar habe ich ein Notebook mit einer SATA Festplatte. Auf dem möchte ich XP installieren.
    Grundsätzliches Problem.
    Das Setup Programm findet kein Laufwerk.
    Soweit so gut. Ich dachte mir jetzt einfach, ich hole mir von Dell (mein Notebookhersteller) Treiber für die Festplatte, die ich am Beginn des Setups durch drücken von F6 installieren kann.
    Als Treiber habe ich jetzt ein kleines Paket mit folgenden Dateitypen gefunden: .sys .oem .cat und .inf - Wird schon das richtige sein oder?

    Mein Problem ist nun, dass nach drücken von F6 die Treiber im Laufwerk A: benötigt werden und ich dann auf Enter drücken sollte. Wo finde ich nun dieses Laufwerk?
    Nach drücken von Enter passiert auch nichts.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Danke

    Grüße

    tabs
     
  2. Du brauchst keinen Treiber für die Festplatte, sondern den passenden Treiber für den Festplattencontroller. Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, musst du dir eine Installations-CD erstellen, die den Treiber beinhaltet.
    http://www.wintotal.de/softw/?rb=36&id=2686
     
  3. Laufwerk A: ist das Diskettenlaufwerk ;)
     
Die Seite wird geladen...

Problem bei SATA Platten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer Aspire T650-E976 SATA Problem Hardware 24. Mai 2011
eSATA Problem - Patch Windows XP Forum 7. Jan. 2011
Problem mit SATA-Treiber + Virusproblem Treiber & BIOS / UEFI 6. Okt. 2010
externe Festplatte Problem mit eSata Windows XP Forum 11. März 2010
SATA-Brenner parallel betreiben? PATA Treiberproblem Windows XP Forum 30. Jan. 2010