Problem bei SATA Platten

  • #1
T

tabstop

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich brauche bei folgendem Problem kurz euere Hilfe. Und zwar habe ich ein Notebook mit einer SATA Festplatte. Auf dem möchte ich XP installieren.
Grundsätzliches Problem.
Das Setup Programm findet kein Laufwerk.
Soweit so gut. Ich dachte mir jetzt einfach, ich hole mir von Dell (mein Notebookhersteller) Treiber für die Festplatte, die ich am Beginn des Setups durch drücken von F6 installieren kann.
Als Treiber habe ich jetzt ein kleines Paket mit folgenden Dateitypen gefunden: .sys .oem .cat und .inf - Wird schon das richtige sein oder?

Mein Problem ist nun, dass nach drücken von F6 die Treiber im Laufwerk A: benötigt werden und ich dann auf Enter drücken sollte. Wo finde ich nun dieses Laufwerk?
Nach drücken von Enter passiert auch nichts.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke

Grüße

tabs
 
  • #2
Du brauchst keinen Treiber für die Festplatte, sondern den passenden Treiber für den Festplattencontroller. Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, musst du dir eine Installations-CD erstellen, die den Treiber beinhaltet.
http://www.wintotal.de/softw/?rb=36&id=2686
 
  • #3
tabstop schrieb:
Mein Problem ist nun, dass nach drücken von F6 die Treiber im Laufwerk A: benötigt werden und ich dann auf Enter drücken sollte. Wo finde ich nun dieses Laufwerk?
Nach drücken von Enter passiert auch nichts.

Laufwerk A: ist das Diskettenlaufwerk ;)
 
Thema:

Problem bei SATA Platten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben