Problem bei Wiederherstellung von Windows 8.1

Dieses Thema Problem bei Wiederherstellung von Windows 8.1 im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Ginger21, 24. Juli 2016.

Thema: Problem bei Wiederherstellung von Windows 8.1 Hallo! Erstmal: Ich weiß nicht genau, ob das hier reingehört oder eher zu Windows 10. Jedenfalls habe ich folgendes...

  1. Hallo!
    Erstmal: Ich weiß nicht genau, ob das hier reingehört oder eher zu Windows 10. Jedenfalls habe ich folgendes Problem:
    Ich habe mir vor einigen Tagen Windows 10 heruntergeladen, aber festgestellt, dass das WLAN nicht funktioniert, da es für meinen Laptop (Lenovo B580) dafür noch keinen neuen Treiber gibt. Also habe ich mich heute entschlossen, die Installation rückgängig zu machen und stattdessen wieder zu Windows 8.1 zurückzukehren. Nun ist es so, dass mein Computer nicht mehr ordnungsgemäß startet und mir folgendes anzeigt:
    "Der PC konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden.
    Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden oder es kann nicht darauf zugegriffen werden
    Fehlercode: 0xc0000225
    Sie müssen die Wiederherstellungstools auf dem Installationsmedium verwenden. Falls Sie kein Installationsmedium (wie einen Datenträger oder ein USB-Gerät) besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den PC-Hersteller
    Drücken Sie die Eingabetaste, um es erneut zu versuchen.
    Drücken Sie F8, um Starteinstellungen aufzurufen.
    Drücken Sie ESC, um UEFI-Firmwareeinstellungenabzurufen."
    Ich habe schon eine E-Mail an Lenovo geschrieben, wollte mich aber nochmal auf diesem Wege erkundigen, ob jemand vielleicht schon mal dieses Problem hatte oder jemand weiß, was man dagegen machen kann. Dazu muss ich sagen, dass ich kein Computerexperte oder so bin. Ich habe F8 nämlich schon ausprobiert, allerdings hat mir das rein gar nicht geholfen. Da gab es dann Optionen wie "Abgesicherten Modus aktivieren", "Startprotokollierung aktivieren" und "Debugmodus aktivieren". Womit ich allerdings nichts anzufangen weiß...Wenn man dann nichts drückt, geht der Computer nach ungefähr einer Minute auch sofort wieder aus.
    Ich bin über jeden Rat dankbar!
    Liebe Grüße,
    Ginger
     
Die Seite wird geladen...

Problem bei Wiederherstellung von Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 .Net Framework probleme/ Wiederherstellung funktioniert nicht !! Windows 8 Forum 5. Okt. 2015
Problem bei Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 22. Dez. 2014
Systemwiederherstellungs Problem Windows 7 Forum 9. Feb. 2011
Hilfe Daten verloren, Partionsproblem!!! Wiederherstellung unter Windows 7 Datenwiederherstellung 12. Nov. 2010
Problem mit Wiederherstellungspunkten Windows Vista Forum 3. Nov. 2009