Problem bei Win Installeration

  • #1
P

Punisher

Guest
Hallo Leute
Ich hab ein Problem bei der Windows Installation. Ich habe Windows drauf aber möchte es gerne Neu machen.

Ich boote am Anfang mit einer Windows Professional CD. ich habe eine SATA Festplatte (WD 2000JS 200GB). Dann bricht er die Installation ab und schreibt das er keine installierten Festplatten finden kann. :|

Kann mir jemand helfen?? ::)

Gruß
 
  • #2
hi
mein erster gedanke: BIOS
da würd ich mal kucken ob das BIOS die HD überhaupt
sieht (und entsprechende einstellungen vornehmen).
Wenn nicht, jumper der HD überprüfen. Hatte das problem auch
mal, nur halt bei einer normalen ATA.
Meine HD von Seagate (auch 200gb) wird zb. nich als Master erkannt.
Sondern nur als Slave.
Wenn auch das nich setzt Stromversorgung und verbindung mit dem mainboard überprüfen ;).
Ansonsten fällt mir nur noch ein, ne boot-version von Maxtor's Powermax
reinzumachen (diskette geht auf jeden fall). Dort dann einen gründlichen HD
check machen lassen.(kann ne weile dauern)

wegen dem PowerMax eventuell mal googeln
weiß jetzt nich wie und wo es das gibt

mehr fällt mir nicht ein,
da ich mich mit sata nich so gut auskenne :-X

PS: welches win willst du rauf spielen??? Die normale WIN XP Pro ohne SP
erkennt maximal nur 130gb und eventuell (kann sein) keine sata HD's
 
  • #3
Die HD wird von der BIOS überhaupt nicht erkannt weder als Master noch als Slave. Die Stromversorgung und die Verbindung sind auch ok sie funktioniert ja mit dem jetzigen Betriebssystem.
Von dem Maxtor's Powermax hab ich keine Ahnung (ich weiß nicht mal was das ist) :'(

Ich will Win XP Pro SP2 drauf machen das erkennt problemlos eine 200GB Festplatte
 
  • #4
Schau mal nach ob die Kabel an der Platte noch richtig stecken, die lösen sich gerne mal. Wenn die Platte dann im Bios erkannt wird kannst Du (evtl. solltest Du Dir z.B. mit NLite eine Installations CD mit integrierten S-ATA Treibern basteln) mit der Neuinstallation anfangen.

Ups, habs gerade gelesen die Steckverbindungen sind ok. Aber wie kann Dein jetztiges OS funktionieren wenn die Platte nicht mal im Bios erkannt wird :-?
 
  • #5
Welches Mainboard ?
evtl. Treiber nicht geladen ?
 
  • #6
Ich hab ein MSI K8MM-ILSR (MS-6741) Mainboard. Ich denke schon das die Treiber geladen sicnd sonst würde es ja mit dem jetzigen Betriebssystem nicht laufen.
 
  • #7
Kann es sein das der Bios Virenschutz aktiv (enable) gesetzt ist , wenn ja auf disable setzen.

N.b. die Zeit und das Datum stimmen sicher ?

Mfg. Walter

???
 
  • #8
Da habe ich es schon mit enable und disable probiert geht beides nicht :(
 
  • #9
Punisher schrieb:
Ich denke schon das die Treiber geladen sicnd sonst würde es ja mit dem jetzigen Betriebssystem nicht laufen.
Das eine hat mit dm anderen nix tun.
Bei der Installation musst Du den S-ATA-Controller-Treiber mit F6 von Diekstte laden.
 
  • #10
Danke für den Hinweis :1. Aber ich habe kein Diskettenlaufwerk was funktoniert kann ich das auch irgendwie mit einer cd machen ?
 
  • #12
Das Prog funzt auch nicht. Ich hab den SATA Treiber eingefügt aber wenn ich dann mit der CD boote dann startet er im DOS Modus
 
  • #13
Natürlich funktioniert nLite, wenn man es richtig bedient.

Seit wann ist auf der XP-CD DOS integriert?
 
  • #14
Ich hab alles von der CD kopiert dann mit NLite geladen und den Treiber hinzugefügt. Aber wenn ich mit der CD booten will dann startet er im Eingabemodus
 
  • #15
Dann machst Du offensichtlich was falsch.

Schau Dich mal hier um

http://german-nlite.de/guide=gm-intro
 
Thema:

Problem bei Win Installeration

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben