Problem bei XP Installation: 0x0000000A

Dieses Thema Problem bei XP Installation: 0x0000000A im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DonMiguel, 25. Dez. 2004.

Thema: Problem bei XP Installation: 0x0000000A Hallo zusammen, ich muss einen defekten PC neu installieren. Wenn ich mit der XP SP2 CD reiboote und mit der...

  1. Hallo zusammen,

    ich muss einen defekten PC neu installieren. Wenn ich mit der XP SP2 CD reiboote und mit der Installation beginnen möchte, fängt der PC an zu piepesen (unregelmässig) und stürtzt dann mit einem Bluescreen ab: 0x0000000A / IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Folgende HW wird verwendet:
    Mainboard: Asus P4B266 Bios Version 1010
    CPU: Intel P4 1700MHz
    RAM: 256MB DDR
    HD: IDE

    Hat jemand Tipps für mich, wie ich diesen Fehler beheben kann? Vor allem, wieso piepst der PC???

    Danke vielmals und noch schöne Weihnachten

    Gruss,
    TDM
     
  2. Er sagt dir das etws nicht in Ordnung ist!
    Was er dir mit welchem Piepston sagt erfährst du bei bios-info.de .
     
  3. Oder im Handbuch des Mainboards.......manchmal steht da auch etwas drin.
    Mein Mainboard hat sogar Kontroll-Leuchten, die auch anzeigen, was nicht ok ist ( MSI-Board).
     
  4. Den Link habe ich bereits gelesen und soweit es gieng ausprobiert; Ohne Erfolg...

    Auf bios-info.de habe ich folgende Info gefunden:
    Sporadischer Ping, Pong - Beepton:Spannung der CPU ist für diese CPU nicht korrekt CPU Lüfter schwankt sehr stark. (besonders bei Doppellüftern die nur über einen Connector angeschlossen sind)

    1. Es wurde nichts geändert, 2. Die Einstellung ist auf Auto gesetzt... Meinst du das ist trotzdem ein Anhaltspunkt?
     
  5. Ein geslipstreamtes SP2 in eine Windows XP-Installations-CD?

    http://aumha.org/win5/kbestop.htm

    Bye,
    FreuBIOS ist aktuell?di
     
  6. Danke für die Tipps! Ich habe nun das BIOS auf die Version 1011.003 (Beta) upgedatet. Das gepiepse hat nun aufgehört. Die Daten werden nun auch von der CD (XP SP2, Org. Microsoft build) kopiert, jedoch bekomme ich nun einen neuen Fehler:

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    STOP: 0x00000050

    setupdd.sys - Adress F99EB75B base at F9997000, Datestamp 41107c8f

    Habt ihr weitere Tipps?

    Danke,
    TDM
     
  7. Hallöchen,  :D
    ich hatte das selbe Problem bei einem ASUS P4V8X-X und bin auf der suche nach dem
    Fehler auf diese Seite hier gestossen.

    Der Fehler konnte nach 5 Tagen Suche <nerv> behoben werden!
    Der RAM Speicher ist STANDARDMÄSSIG im BIOS auf 64 Bit eingestellt!!!4QW oder sowas.
    Wenn der auf 8QW steht funzt der PC ABSOLUT EINWANDFREI!  8)


    Mfg
    Stephan Baldes
     
  8. Ich habe im BIOS danach gesucht, leider erfolglos. Wo hast du diese Einstellung denn genau gefunden?

    Danke und Gruss
    TDM
     
Die Seite wird geladen...

Problem bei XP Installation: 0x0000000A - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Problem bei Installation von MWP11 Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Problem bei Windows (10) Update installation Windows 10 Forum 10. Dez. 2015
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015