Problem beim Abspielen von Facebook-Videos

Dieses Thema Problem beim Abspielen von Facebook-Videos im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Marcus1, 27. Aug. 2014.

Thema: Problem beim Abspielen von Facebook-Videos Hallo Forum, ich hoffe, ich bin richtig hier mit meinem Problem. Mittlerweile habe ich so lange gegoogelt, aber...

  1. Hallo Forum,

    ich hoffe, ich bin richtig hier mit meinem Problem. Mittlerweile habe ich so lange gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Es geht darum, dass ich keine Facebook-Videos abspielen kann. Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm und das war es. Auch kein Ton. Hier geht es nur um Facebook-Videos. Youtube bzw Youtube-Videos, die bei Facebook eingebunden sind, funktionieren einwandfrei.
    Sowohl beim Firefox, als auch beim Chrome und Internet Explorer besteht das gleiche Problem. Ich habe bereits den Adobe Flash Player deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg. Technisch bin ich eigentlich gar nicht so unbegabt, aber hier finde ich einfach keine Lösung.

    Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür?

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2014
  2. Hast du ggf. in deinem Browser (z.B. Firefox, Chrome, Opera etc.) AddOns impletiert, die die Wiedergabe blocken könnten? Unter anderem fallen mir da etliche Sachen ein, wie AdBlock Plus, AdBlock Popup-Blocker, Ghostery etc.. Diese AddOns sind ja auch richtig gut an den richtigen Seiten im Internet, verhindern halt das öffnen von weiteren Fenstern im Hintergrund (Werbung) oder blocken Werbeinhalte auf der Seite, wo man sich gerade austobt. Ggf. den Blocker für Facebook deaktivieren. Zur Not mal eben wenn du dir da nicht 100% sicher bist, den Internet Cache deines Browsers leeren (z.B. mit CCleaner), schliessen und den Browser erneut öffnen, manchmal bewirkt das Wunder.

    Desweiteren gibt es ja nicht nur den Adobe Flash Player sondern nebenher auch den Adobe Shockwave Player sowie Java RE. Diese 3 Komponenten sollten generell Standard Inventar auf jedem PC sein, da diverse Seiten mit deren Quellcodes geschrieben werden. Als Stichwort werfe ich eben mal auch das Wörtchen "Videocodecs" in die Runde ...

    Mein System: Windows 8.1 Professional 64-Bit - Intel Core i3 2120 - 3,30 GHz - 16 GB DDR3 RAM - 60 GB SSD HDD - zzgl. 2x 500 GB WD HDD - NVidia GeForce GTX 660
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2014
  3. Bis auf die Installation von Adobe Shockwave hatte ich alles bereits probiert, was du empfohlen hast. Flash Player und Java sind aktuell. Ich hatte vorher immer mit Firefox gearbeitet und nur für den Video-Test Chrome installiert und IE11 getestet. Demnach waren der Cache leer. Beim IE11 hatte ich gar keine Add-Ons installiert und beim Firefox war es nur AdBlock, was ich zum Ausprobieren deaktiviert habe.
    Leider alles ohne Erfolg. Wenn ich auf ein Video klicke, kommt einmal ganz kurz diese Ladeanzeige, aber nur für maximal eine Sekunde. Diese Anzeige besteht nur aus ein paar weißen vertikalen Balken auf schwarzem Hintergrund. Aber es wird einfach nichts abgespielt. Bei Facebook kann man die Videos (wie Fotos in einem Album) einfach weiter klicken und bei jedem Video das gleiche: schwarzer Hintergrund und es passiert einfach nichts.
    Ich kann nicht mal genau sagen, seit wann es nicht mehr funktioniert, aber ich würde tippen, dass es vor ca. 3-4 Wochen noch in Ordnung war. Wäre es auch möglich, dass ein Windows-Update dieses Problem verursacht? Meine Freundin hat mir nämlich vorhin erzählt, dass es bei ihr auch nicht mehr funktioniert. Erst dachten wir, es liegt dann vielleicht am Netzwerk, aber sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Samsung S4 laufen die Videos ohne Probleme.
    Irgendwie vermute ich, dass es an einem Windows-Update liegen könnte. Aber da bin ich am Ende mit meiner Weisheit..
     
  4. Ich habs gelesen, aber leider keine Lösung gefunden. Add-Ons sind auch alle richtig eingestellt. Es ging ja von einem Tag auf den anderen nicht mehr, ohne dass ich bewusst etwas an meiner Systemkonfiguration geändert hatte. Für den letzten Test habe ich sogar Opera runtergeladen und auch dort das gleiche Problem. So wie es aussieht, hilft wohl nur ein Format C :(
     
  5. Hallo Forum,
    ich habe auch dieses Problem. Ich habe mehrere Benutzerkonten auf mein PC mit Windows 7 eingerichtet (mit Benutzer user1, user2, user3, ....). Davon benutze ich regelmäßig eigentlich nur ein. Seit einiger Zeit werden Videos in facebook.de nicht mehr abgespielt (egal mit welchem Browser ich es versuche), wenn ich als user1 angemeldet bin, geht aber sehr gut, wenn ich als user2, user3, ... angemeldet bin (mit oder ohne Admin rechte). Es könnte also irgendwie an meiner Windows7-Benutzereinstellungen für Facbook (gibt es sowas überhaupt?) liegen.
    Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was/wo/wie ich bei user1 ändern soll, damit Facebook die Videos für user1 wieder abspielt?
    Vielen Dank!
    MfG,
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Problem beim Abspielen von Facebook-Videos - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015