Problem beim abspielen von Videos

  • #1
S

Scarface_666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
764
Reaktionspunkte
0
Seit neustem habe ich ein Problem beim abspielen von Videos. Inzwischen schon auf 2 PCs. Angefangen hat es auf dem Desktop-PC meines Bruders. Inzwischen ist mein Laptop auch betroffen. Folgendes Problem: Wenn ich ein Video öffne (Player ist egal) ist der Bildschirm immer kurz schwarz und wechselt dann wieder kurz zurück und spielt ein paar Sekunden des Videos ruckelig ab und dann das ganze wieder von vorn. Beim Desktop-PC meines Bruders hat es geholfen die Hardwareunterstützung der Grafikkarte zu deaktivieren. Dann kann ich aber nicht mehr spielen. Das ist also nicht die optimale Lösung.
Kennt vielleicht einer von euch das Problem und hat vielleicht eine Lösung parat?

Vielen Dank schonmal im voraus
Christian

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Welche Graka's hast Du denn???
 
  • #3
hm, evtl. mal Codec-Pack installieren?
Musst googlen nach Nimo Codec Pack.

Stefan
 
  • #4
Teste mal den VLC-Player, der bringt seine eigenen Codecs mit! Wenn mit dem alles einwandfrei funzt, dann greifen deine übrigen Player auf die in Win integrierten Codecs zu... und aus irgendeinem Grund sind diese bei euch geschrotet worden. Falls selbst der VLC rumzickt, dann habt ihr wohl ein ernsteres Prob. 8)
 
  • #5
Sind beides NVIDIA-Karten. Im Laptop Ne GO 5250. Beim PC meines Bruders müsst ich erst nochmal nachschauen was genau für'n Modell.
VLC-Player ist installiert. Wie gesagt macht keinen Unterschied welchen Player ich benutze. Codecs sind natürlich auch alle installiert.

Gruß
Christian
 
  • #6
  • #7
Jupp. Hab das NimoLite Codec Pack, das Tsunami Filter Pack, das KLite Codec Pack, sowie DivX, XviD, BSPlayer extra.

Gruß
Christian
 
  • #8
Jawoll, viel hilft viel - immer drauf mit dem Schrott ::)

Kein Wunder, dass da nix mehr vernünftig funktioniert.
 
  • #9
  • #10
Hat bisher immer funktioniert. Läuft auf den anderen PCs ja auch einwandfrei. Außerdem braucht man die meißten Codecs aus den Codec-Packs auch(ich zumindest).
Codecs deinstallieren und VLC benutzen klappt auch nicht, hatte auf dem PC meines Bruders auch erst null Codecs drauf und nur den VLC. Das Problem bestand auch da schon.

Gruß
Christian
 
  • #11
Wenn Du hier im Forum mal länger mitliest wirst Du feststellen, das Codec-Packs immer wieder Probleme verursachen aber selten welche lösen - abgesehn davon, dass einige davon nicht legal sind ;)

Das schlimme daran ist, dass man dann nicht mal weiss welcher Codec querschiesst und man manchmal zu allem Überfluss das System acuh noch neu aufsetzen darf, weil man den Mist sonst nicht mehr restlos wegbekommt.

Ich jedenfalls tippe auf ein Codec-Problem verursacht durch einen Codec-Pack.

Aber werd ruhig glücklich mit den Dingern ;).
 
  • #12
Benutz die jetzt schon jahrelang ohne Probleme(diese 3 Stück zumindest). Problem scheint beim Laptop übrigens nicht mehr aufzutreten. Aber beim PC meines Bruders eben immer noch. Nur da kann es definitiv nicht an den Codec-Packs liegen, da ich diese erst installiert hab, nachdem das Problem schon aufgetreten war.

Gruß
Christian
 
  • #13
Scarface_666 schrieb:
Außerdem braucht man die meißten Codecs aus den Codec-Packs auch(ich zumindest).
Bist du dir da wirklich ganz sicher?
Aber gut, hier geht es ja auch nicht um Sinn oder Unsinn von CodecPacks, allerdings teile ich in der Hinsicht absolut die Meinung von MrOrange.
Wenn das Problem also schon vorher aufgetreten ist, dann würde ich mal den GraKa-Treiber vermuten.
Warum das Problem auf dem Laptop nicht mehr auftritt, weißt du wahrscheinlich auch nicht, oder?
 
  • #14
Warum es auf dem Laptop nicht mehr auftritt hab ich keine Ahnung. Beim anderen PC scheint's aber definitiv am Grafikkartentreiber zu liegen. Hab ja glaub schon beschrieben, dass sobald ich die Hardware-Beschleunigung abstelle, alles geht. Nur dann können eben keine Spiele mehr gespielt werden und das geht ja auch nicht :-(
Werd's vielleicht nochmal mit verschiedenen Treiber-Versionen versuchen und nochmal posten.

Gruß
Christian
 
Thema:

Problem beim abspielen von Videos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben