Problem beim booten mit externer Festplatte

Dieses Thema Problem beim booten mit externer Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Saiien II, 16. Feb. 2007.

Thema: Problem beim booten mit externer Festplatte Hi Leute, habe mir vorkurzem ne externe festplatte mit USB Anschluss gekauft. Funktioniert eigentlich alles...

  1. Hi Leute,
    habe mir vorkurzem ne externe festplatte mit USB Anschluss gekauft. Funktioniert eigentlich alles einwandfrei....nur wenn sie angeschlossen ist und ich den PC starte bootet er nicht und es bleibt bei dem blinkenden _...wenn ich sie abmache und neustarte gehts wieder ganz normal...Ist ja nicht so das es mich umbringen würde die jedesmal nach dem start anzuschließen, aber bin halt irgentwie zu faul dazu... :) Habt ihr ein Tip für mich wie ich das hinbekomme das Windows auch mit angeschlossener Platte bootet? Danke schonmal im vorraus :)

    Gruß Saiien II
     
  2. Hi

    Dazu musst du was im Bios umstellen. Schau dir zum einen mal die Bootreihenfolge und ansonsten musst du evtl eine Option namens USB Legacy Support deaktivieren.

    Gruß, Michael
     
  3. Danke! werds gleich mal ausprobieren [br][br]Erstellt am: 17.02.07 um 00:41:14[hr][br]Jub hat geklappt, danke!
    [br][br]Erstellt am: 17.02.07 um 22:49:09[hr][br]Umm....sorry das ich das Thema nochmal belebe aber...
    es geht immer noch nicht! ;( geht nun anscheinend auch nicht mit der neu angeschlossenen Webcam. (Wenn Webcam oder ext. Festplatte angeschlossen startet System nicht) Habe schon die Bootreihenfolge verändert und die USB Floppy Geräte ganz nach hinten verlagert...
    @Reitz du hast was von USB Legacy Support gesagt...konnte das aber nirgents im Bootsetup finden...kannst du mir genau sagen wo ich das finde?^^
    Danke schonmal im vorraus ;)
     
  4. Hi

    Weiß nicht genau unter welchem Unterpunkt sich das bei dir im Bios befindet, welches Board hast du denn?
    Ansonsten würde es evtl etwas bringen einen USB Hub dazwischenzuhängen.

    Gruß, Michael
     
  5. Puh keine ahnung genau X.x Ist halt ein DELL boar von vor 2 Jahren ^^ mit P4 draufaber mehr weiß ich leider jetz auch nicht X_x
     
  6. Hallo,
    sorry das ich das Thema nochmal neu belebe aber ich brauch echt hilfe dabei...
    Zum Problem:

    Ich habe eine externe festplatte die mit USB 2.0 an den PC angeschlossen ist. Wenn ich den PC normal starte mit angeschlossener Festplatte bleibt der Start nach dem Boot Balken mit einem blinkednem _ hängen und es passiert garnichts mehr. Wenn sie nicht angeschlossen ist funktioniert alles normal, auch wenn das System gestartet ist und ich die Platte anschließe geht es einwandfrei, nnur beim Start nicht. Deshalb hab ich im Boot Setup die Bootreihenfolge verändert und die USB Floppy Drive als letztes gesetzt. Hat leider nichts gebracht. Kann euch leider nicht sagen was für ein Mainbord/BIOS ich hab...weiß nur das es von DELL ist und 2 Jahre alt ist. ^^'' Ich denke mal das der PC von der externen Platte starten will, was natürlich nicht geht... Hat jemand eine Idee wie ich das problem lösen kann? Würde mir wirklich sehr weiterhelfen! Danke schonmal im vorraus~

    MfG Saiien II

    **Thread zusammengefügt**
     
Die Seite wird geladen...

Problem beim booten mit externer Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015