Problem beim Brennen mit Nero 6.6

Dieses Thema Problem beim Brennen mit Nero 6.6 im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Bubumann, 4. Feb. 2009.

Thema: Problem beim Brennen mit Nero 6.6 Hallo zusammen, ich nutze Nero 6.6.1.4 und wollte gerne einen Film einer Schulaufführung kopieren und für andere...

  1. Hallo zusammen,

    ich nutze Nero 6.6.1.4 und wollte gerne einen Film einer Schulaufführung kopieren und für andere Eltern brennen. Das Brennen ansich funktioniert auch ohne Probs, aber wenn ich die DVD in den Player einlege, kann ich den Film nicht abspielen. Auch auf den handelsüblichen Playern (WMP; VCL etc.) für den Comp kann ich den Film nicht zum laufen bringen. Was in Gottes Namen mach ich falsch. *langsamdickenhalskrieg*

    Bitte um Unterstützung.

    Greets from Munich,
    Bubumann
     
  2. zuerst die frage:
    der org.film spielt ohne prob. ab ?

    vielleicht DVD-laufwerk defekt.

    eine kopie geht auch nur mit dem brenner herzustellen.
    zuerst Anwendungen\ Nero Burning ROM wählen

    org. CD in den brenner.

    mit hilfe ,rekorder\rekorder-auswahl \ imagerekorder wählen.
    dann rekorder\Disk kopieren
    speicherort bestimmen.das ganze wird als . nrg datei abgelegt.
    dann rekorder\rekorder-auswahl \den org.brenner wählen.
    dann rekorder\Image brennen
    die .nrg datei suchen und brennen
     
  3. Ich habe in den Rechnerdaten, die du von dir angegeben hast, gelesen, dass du keinen DVD-Brenner hast. Was genau war denn die Quelle? Eine einzene Video-Datei (wenn ja, welches Format?) oder eine (S)VCD? Und hast du in Nero kopieren gewählt oder neue Video-CD erstellen?
     
  4. @ Balsam60 Ja, das Original spielt er problemlos ab, Laufwerk is gecheckt, da funzt auch alles. Ein Image der DVD hab ich bereits gebrannt, aber im DVD-Player heit es dann Unbekannte Disk, also kein Erfolg. :| :|


    @ Senius

    Einen DVD-Brenner hab ich eingebaut, bin leider nur nicht dazu gekommen, die Signatur zu aktualisieren.

    Als ich vorhin einen Versuch gestartet habe, nochmal eine lauffähige DVD von dem Schulfilm zu brennen hat er mir folgende Fehlermeldung ausgeworfen:

    One or more files could not be added to a compilation.

    The following files may not reside in the VIDEO_TS directory of a DVD-Video compilation. Only compliant DVD-Video files
    VIDEO_TS.IFO,
    VIDEO_TS.VOB,
    VIDEO_TS.BUP,
    VTS_nn_0.IFO,
    VTS_nn_0.VOB,
    VTS_nn_0.BUP and
    VTS_nn_m.VOB
    can be added to the VIDEO_TS folder. Please add files from a completed DVD-Video title or use an authoring software like NeroVision Express to create DVD-Video files from standard video files such as *.avi and *.mpg.

    Muß ich die Dateien jetzt irgendwie umcodieren oder wie ist das zu verstehen ? Wenn ja, wie kann ich das bewerkstelligen ?

    Greets,
    Bubumann
     
  5. Also versuchst du eine neue DVD mit den Files der alten zu erstellen? Warum gehst du nicht einfach auf DVD kopieren? Ich meine, es ist mir immer noch nicht ganz klar, was eigentlich die Quelle deiner Versuche ist. Eine Video-DVD? Eine DVD oder CD mit einer Film-Datei (z.B. avi)? Wenn letzteres der Fall ist, musst du - wie die Fehlermeldung schon besagt - erst mit NeroVision eine neue Video-DVD kreieren. Dabei wird dann der Film umgerechnet in die benötigten VOB- und IFO-Dateien.
    Aber wenn die Quelle überall läuft, würde ich mal sagen, einfach 1:1 kopieren.
     
  6. wie?

    ist das auf einer CD ?
     
  7. @senius

    Danke für den Tip mit NeroVision, das war der Knackpunkt. Nun hab ich die Dateien umgewandelt bzw. NeroVision hat das gemacht und nun brennt er den umgewandelten Film. Sollte es wider Erwarten wieder nicht klappen, dann melde ich mich nochmal.

    Greets from Munich,
    Bubumann
     
Die Seite wird geladen...

Problem beim Brennen mit Nero 6.6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015