Problem beim Brennen mit Windows Movie Maker

Dieses Thema Problem beim Brennen mit Windows Movie Maker im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von zeiserl, 15. Dez. 2004.

Thema: Problem beim Brennen mit Windows Movie Maker Blutiger Anfänger versucht sein erstes Video mit movie maker zu erstellen. Will den Film auf CDR speichern um ihn...

  1. Blutiger Anfänger versucht sein erstes Video mit movie maker zu erstellen.
    Will den Film auf CDR speichern um ihn mit DVD-Player am Fernseher anschauen zu können.
    Beim Punkt weitere Einstellungen ist die Auswahl nicht wie beschrieben vorhanden, d.h. die Auswahlmöglichkeit: Video, hohe Qualität (PAL) , steht mir gar nicht zur Verfügung.
    wäre echt super, wenn mir einer in einen Tip geben könnte ( in einer Sprache die auch ein Anfanger versteht :D :-\ )

    vielen Dank im Voraus
    Gruß zeiserl
     
  2. Grüß Gott,

    ich weiß nicht ob ich die Frage genau verstanden habe, deswegen
    - du hast mit dem MM (vermutlich ein *.avi-file) bearbeitet
    - du willst das bearbeitete file direkt auf CD brennen (vom Moviemaker aus) und dann mit einem HW-DVD-Player am TV anschaun.

    Das bearbeitete Video abspeichern funktioniert (oder nicht)?
     
  3. Hallo, ich klink mich mal in den thread mit ein.
    Denn genau das wäre auch meine Frage. Wie kann ich aus einem mit WMM erstellten Video eine auf einem herkömmlichen DVD-Player spielbare CD oder DVD machen?
    Ich habe keine avis bearbeitet sondern ein komplettes Video mit ca. 30 Minuten selber erstellt. Über meine Tochter. Das wollte ich gern ihrem Opa zum Geb schenken. Dazu soll es aber am DVD-Player der am Fernseher angeschlossen ist abspielbar sein.
    Ich habe es schon als WMV abgespeichert, wird zwar groß aber geht ohne Probleme. AVI hab ich noch nicht probiert da es dann noch größer wird, Platz an sich ist aber erstrangig kein Problem.

    Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich daraus nun ein spielbares (MPEG?) bekomme? Kann das der WMM nicht? Das wäre schade, dann müsste ich alles nochmal basteln und ich sitze schon seit Monaten daran. Vielleicht gibt es ja auch ein Tool das am Ende mir alles umkonvertiert?

    Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

    Grüße
    Muffin
     
  4. ;D

    Super, danke für die schnelle Antwort! Hätte ich nun nicht damit gerechnet.
    Ich werde das dann mal ausprobieren, falls ich Probleme damit hab, kann ich mich sicherlich nochmal melden oder?


    Großes Danke
    Muffin
     
  5. Klar ;)
     
Die Seite wird geladen...

Problem beim Brennen mit Windows Movie Maker - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015