Problem beim Deinstallieren

Dieses Thema Problem beim Deinstallieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Magges, 30. Juli 2003.

Thema: Problem beim Deinstallieren Hallo, ich habe ein Problem mit einer fehlerhaften Installation. Habe ein Spiel teilweise istalliert und dabei ist...

  1. Hallo,
    ich habe ein Problem mit einer fehlerhaften Installation. Habe ein Spiel teilweise istalliert und dabei ist irgendwas schief gegangen, d.h. ich hatte während der Installation ein Bluescreen und Win XP ist neu gestartet. Nun bekomme ich das Spiel nicht mehr deinstalliert. Unter software ist es noch vorhanden, lässt sich aber nicht entfernen. Lege ich die Spiel CD ein kommt nur die Option zu deinstallieren oder das Spiel zu starten. Funktioniet natürlich beide nicht.Wie kan ich das Spiel wieder deinstallieren??

    Gruß Magges
     
  2. :)
    wurde eine nochmalige Neuinstallation schon probiert ?

    Falls nein, wäre das der einfachste Weg, falls schon versucht und nicht möglich, lassen sich solche Einträge aus der Registry entfernen (kann allerdings sehr mühsam sein).

    Und als Hinweis, um sich solchen unnötigen Ärger bzw. Zeitaufwand zu ersparen - Image anlegen, zurückspielen und die Sache ist geritzt.
     
  3. Hallo,

    eine Neuinstallation geht nicht, da wie gesagt nur die Option DEINSTALLIEREN angeboten wird, wenn ich die CD einlege. Aber legt nicht Win XP immer einen Wiederherstellungspunkt an, bevor irgend´was installiert wird?Taugt das denn was, dieser Wiederherstellungspunkt?

    Gruß Magges
     
  4. einfach ausprobieren! ;)
     
  5. ja... die sommersonne verleitet zum träumen...
    hach wie die wolkenbänder ruhig ziehen *gucksinnendindenmorgenhimmel*
     
  6. Ja also mit->einfach mal ausprobieren' kann ich auch nicht wirklich was anfangen. Kann mir keiner sagen, wie dieses Prog. wieder runterbekomme?Ich kann ja nicht der einzige sein, dem sowas passiert.

    Gruß Magges
     
  7. Hallo,
    also ich würde manuell alles löschen, was ich zu dem Programm im Explorer finde, dann mit einem Tool wie Regcleaner die Registry bereinigen und anschließend versuchen das Programm neu zu installieren, wenn nicht über den Startbildschirm der CD, dann über den Explorer die Setup.exe suchen und direkt von hier installieren.
    Ciao
    Jürgen
     
  8. Hy,

    hatte auch mal ein ähnliches Problem, was nach einer Installation eines Programms auftrat ... Hab dann die Systemwiederherstellung gemacht und konnte dort auch den Punkt auswählen bevor das Prog installiert wurde .... Mach das doch einfach mal, alles was du unmittelbar nach der Installation angelegt hast, sei es Dateien/Ordner oder sonstwas vorher unbedingt sichern! Hatte bei mir 2 Ordner noch auf dem Desktop, total übersehen, waren dann anschliessend leer ;D

    Gruss :)
     
  9. Tach,

    hab's mit regcleaner entfert und werd's nochmal probieren zu installieren. Danke

    Magges
     
  10. falls noch nicht funktioniert:
    hatte mal das gleiche problem musst mal alles löschen unter c:\programme\installshieldinformation
    müsste dann wieder neu zu installierne gehen
     
Die Seite wird geladen...

Problem beim Deinstallieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015