Problem beim Drucken im WindowsNT-Netz

  • #1
S

shhorstl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen.

Habe folgendes Problem.
Firma mit vorhandenen ?möchtegern? Netzwerk. Als ?Server? ist ein PC mit WindowsNT Workstation (SP6) im Einsatz. Als Arbeitsstationen dienen ebenfalls WindowsNT-Rechner.
Im Netzwerk hängen zwei Netzwerkdrucker mit internem Printserver. Die IP-Adressen sind fest vergeben. Bis dahin funktioniert auch alles prima.
Nun das Problem. In einigen Arbeitsstationen ist noch eine zweite Netzwerkkarte eingebaut, worüber ein weiterer Rechner per Crossover-Kabel angeschlossen ist, mit anderen IP-Bereich. Diese zusätzlichen Rechner solle nicht direkt auf das Netzwerk zugreifen können, aber das Drucken über die Netzwerkdrucker soll möglich sein.
Die Netzwerkdrucker wurden auf den NT-Maschinen als lokale Drucker eingerichtet und freigegeben. Von den zusätzlichen Rechnern wird nun auf diese Freigaben zugegriffen. Es funktioniert auch, aber wenn die Rechner neu gestartet wurden muss immer erst ein Druckauftrag von der NT-Maschine kommen bevor man von den andern Rechner drucken kann, sonst kommt immer die Meldung ?Sie haben keine Zugriffsrechte...?.
Wie kann man dieses Problem lösen?

Danke
 
Thema:

Problem beim Drucken im WindowsNT-Netz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben