Problem beim DVD Brennen

Dieses Thema Problem beim DVD Brennen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von donrosso, 22. März 2007.

Thema: Problem beim DVD Brennen Hallo, ich habe da ein Frage: Ich wollte heute eine DVD Brennen und hatte folgendes Problem: Die DVD hat 4,7 Gb,...

  1. Hallo, ich habe da ein Frage:

    Ich wollte heute eine DVD Brennen und hatte folgendes Problem:

    Die DVD hat 4,7 Gb, wie üblich. Als ich die DVD einlegte und die Daten verschoben habe, wurde mir bereits bei 4,5 Gb der gelbe Strich angezeigt (Nero) als ich brennen wollte, bekam ich die Meldung Datenträger zu klein. Verfügbare Grösse 4,5 Gb. Wie kann das sein, bei einem Rohling mit 4,7 Gb.

    Ich habe dann in den Einstellungen Overburn aktiviert auf 4,6 GB, was auch einen unveständliche Grösse ist, denn eigentlich müsste doch die Overburngrösse mehr als 4,7 GB sein oder?

    Na ja, jedenfalls war der Brennvorgang (wer hätte es gedacht nicht erfolgreich).

    Auf jeden Fall weiss ich nicht, woran es lag und hoffe mir kann jemand von Euch einen Tip geben. DVD-Brenner ist eingebuat in ein ACER Travelmate 4000 und die Rohlinge sind von Tevion.
     
  2. Rechne einfach wie Windows, nämlich 4700/1024 = die Größe, die dir zum Brennen bleibt. Das ist wie bei den Festplatten, Hersteller rechnen in 1000, Windows rechnet in 1024.
     
Die Seite wird geladen...

Problem beim DVD Brennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015