Problem beim DVD Brennen

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe da ein Frage:

Ich wollte heute eine DVD Brennen und hatte folgendes Problem:

Die DVD hat 4,7 Gb, wie üblich. Als ich die DVD einlegte und die Daten verschoben habe, wurde mir bereits bei 4,5 Gb der gelbe Strich angezeigt (Nero) als ich brennen wollte, bekam ich die Meldung Datenträger zu klein. Verfügbare Grösse 4,5 Gb. Wie kann das sein, bei einem Rohling mit 4,7 Gb.

Ich habe dann in den Einstellungen Overburn aktiviert auf 4,6 GB, was auch einen unveständliche Grösse ist, denn eigentlich müsste doch die Overburngrösse mehr als 4,7 GB sein oder?

Na ja, jedenfalls war der Brennvorgang (wer hätte es gedacht nicht erfolgreich).

Auf jeden Fall weiss ich nicht, woran es lag und hoffe mir kann jemand von Euch einen Tip geben. DVD-Brenner ist eingebuat in ein ACER Travelmate 4000 und die Rohlinge sind von Tevion.
 
  • #2
Rechne einfach wie Windows, nämlich 4700/1024 = die Größe, die dir zum Brennen bleibt. Das ist wie bei den Festplatten, Hersteller rechnen in 1000, Windows rechnet in 1024.
 
Thema:

Problem beim DVD Brennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben