Problem beim Einbau der Radeon 9250

Dieses Thema Problem beim Einbau der Radeon 9250 im Forum "Hardware" wurde erstellt von thehand, 31. Aug. 2005.

Thema: Problem beim Einbau der Radeon 9250 Ich habe mir die Powercolor Radeon 9250 PCI mit 128 MB DDR RAM zugelegt. Zu dieser Entscheidung kam ich, da meine...

  1. Ich habe mir die Powercolor Radeon 9250 PCI mit 128 MB DDR RAM zugelegt. Zu dieser Entscheidung kam ich, da meine bisherige on-board-grafikkarte den geist aufgegeben hatte (Das Bild flackerte nur noch) und mein PC leider über keinen AGP-Steckplatz verfügt. Ich habe also im Geräte Manager (unter Win XP) die alte Grafikkarte deaktiviert, den Treiber gelöscht und den PC heruntergefahren. Daraufhin habe ich die neue Grafikkarte in den PCI Sockel gesteckt, den Monitor damit verbunden und den Computer eingeschaltet.- Der Bildschirm bleibt schwarz-.
    Ich habe alle steckverbindungen und co überprüft. alles einwandfrei. ausserdem habe ich den bildschirm versucht in die alte grafikkarte zu stecken, dort funktioniert es. das gerät hat er im geräte-manager auch erkannt und als betriebsbereit erklärt, trotzdem funkts net. Was soll ich tun?
    Über eine schnelle antwort würde ich mich freuen! Vielen Dank!
     
  2. ok das problem ist inzwischen sop gut wie gelöst. weiss irgendeiner wie man den on-board-grafickchip im bios deaktiviert? welche bezeichnung?
    Vielen Dank!
     
  3. Hi,
    der Titel sagt schon alles- Könnt Ihr mir sagen, wie ich den onboardgrafikchip im Award bios deaktiviere?
    Vielen Dank

    Thread »Problem beim Einbau der Radeon 9250« mit »on board grafikchip deaktivieren« zusammengefügt
     
  4. Klar, mit der entsprechenden Einstellung, die in Deiner Anleitung zum Mainboard steht. Den Typ hast Du uns ja leider nicht verraten. ::)
     
  5. Schau am besten mal im Bios-Kompendium(eine Seite zum Bsp.: www.bios-info.de) nach.
     
  6. den typ weiss ich leider nicht, sost hätte ich ihn schon längst geschrieben. im bios lässt sich nix finden. bedienungsanleitung hab ich leider net mehr. bios ist von award.
     
  7. Hi,
    meist unter Integrated Peripherals oder Advanced Chipset Features, da muss man entweder die Graphics Size (Memory) auf 0 setzen oder aus disabled.

    Gruß Gonozal
     
  8. Dann zieh Dir mal Everest aus dem Downloadarchiv, vielleicht hilft das bei der Erkennung.
     
  9. Hängt von Board ab

    Möglichkeiten:
    Jumper, BIOS oder einfach gar nix
     
Die Seite wird geladen...

Problem beim Einbau der Radeon 9250 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015