Problem beim Herunterfahren..

  • #1
G

Goauld01

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2002
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen
Hi,
seit einiger Zeit hab ich son blödes Problem beim Herunterfahren....erst werden nur ein paar Programme beendet...und erst 1min oder so später sieht man nur noch das Hintergrundbild und es kommt ein Fehlermeldungssound.....und wenn man dann noch wartet fährt er nach einiger Zeit auch runter...
so...dann hab ich Windows XP ma neuinstalliert...mit folgenden Sachen :
1. Chipsatztreiber (ALI Integrated Driver 2.05)
2. dann Graka Treiber (Nvidia Detonator 30.82)
3. Soundkarten Treiber für SB Live Value
4. Direct X 9.0b
5. Win XP Fix für den W32.Blaster Wurm
Leider hatte ich das Problem immer noch, nur ohne Fehlermeldungssound...danach nochma Windows neu drauf mit den selben Sachen immer noch...

Ich hab leider keine Ahnung worans liegt...ich tipppe ma auf den W32.Blaster Fix...aber bei einer früheren Windows Version lief der bei mir auch...
Weiss jemand Rat ?
 
  • #2
Hallo,

es gibt da ein Tool namens XP Antispy, welches man hier erhalten kann:

Wenn ich mich recht erinnere, hat man dort auch die Möglichkeit ein schnelles Herunterfahren zu aktivieren, sodass alle Prozesse sofort beendet werden.

Viel Spaß damit!

MfG
Funky
 
  • #3
Und schau mal in der Wintotal-Tippsammlung - dort suchen nach Shutdown und Herunterfahren......
 
  • #4
ne, damit hats nix zu tun....glaub ich zumindest nicht...außerdem hab ich das auch immer drauf und auch schnelles Herunterfahren aktiviert...

Edit : @ aninemo : da steht doch auch schnelleres Herunterfahren...oder hab ich was übersehen??
 
  • #5
Schau doch mal im Ereignissprotokoll nach was dort alles in letzer Instanz beendet wird ...

Gruss
 
  • #7
so, also inner Ereignisanzeige stehen nur immer 2 Warnungen wenn ich herunterfahre..und einmal ein Fehler, alle haben was mit dem COM+-Ereignissystem, was auch immer das ist, zu tun...hier ma die Warnungen:

1. Das COM+-Ereignissystem konnte die StartShell-Methode für das Abonnement {A5978620-5B3F-F1D1-8ED2-00FA0035B753}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000} nicht auslösen. Das vom Abonnenten zurückgegebene HRESULT war 80004001.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter

2. Das COM+-Ereignissystem konnte die ConnectionMade-Methode für das Abonnement {2E2FB132-55A7-46F7-A74F-EC98738FE64B}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000} nicht auslösen. Das vom Abonnenten zurückgegebene HRESULT war 80004001.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter

Das mit dem Regedit Tipp werde ich ma versuchen...jedoch verstehe ich nicht, warum das in nem früheren Windows immer tat, und jetzt plötzlich nicht mehr...vielleicht ein Virus..hab im mom keinen Virenscanner drauf...mal versuchen...ich melde mich dann, wenn ich beides probiert hab...

Edit : So, hab ma die Einstellungen inner Registry gemacht, wobei das mit der Auslagerungsdatei schon auf 0 war...und Virenscanner laufen lassen. Beides leider ohne Erfolg...vielleicht weiß ja jemand, was die Fehler und Warnungen zu bedeuten haben...
Also ich werd noch 2 Sachen probieren..1. den Chipsatz Treiber ma deinstallieren..und vielleicht nen älteren drauf...
2. wenn das nix hilft...Windows neudrauf, und nach jeder Treiberinstallation 1-2 mal neustarten, bzw Herunterfahren.
Wenn niemand ne Antwort weß, werde ich nachher ma Punkt 2 erledigen... ;)

P.S. Beim Neustarten hängt der nur kurz (max 10sec) beim Desktop..sonst gehts normal schnell

nochma edit: mit dem alten treiber scheints zu funzen...aber ich melde mich dietage nochma...
 
  • #8
scheint, da hat jemand ein ähnliches problem wie ich ... *g*
 
  • #9
so...nach ein paar mal testen, hats immer gefunzt...
thx nochma an alle! ;)
 
Thema:

Problem beim Herunterfahren..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben