// Problem beim Hochfahren + Bluescreen

Dieses Thema // Problem beim Hochfahren + Bluescreen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maquita, 13. Aug. 2006.

Thema: // Problem beim Hochfahren + Bluescreen Hallo, ich habe seit heute Morgen Probleme mit meinem PC...zuerst hab ich ihn hochgefahren und er blieb bei...

  1. Hallo,

    ich habe seit heute Morgen Probleme mit meinem PC...zuerst hab ich ihn hochgefahren und er blieb bei Scanning devices, please wait...Serial_Ch0Master: No device, Serial_Ch1Master: Nodevice hängen...
    Also hab ich neu gestartet, dann blieb er beim starten von Windows hängen mti der Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden. ARC-Name für HAL und Systempfade wurden nicht richtig generiert. Weitere Informationen über ARC-Konfigurationsoptionen finden Sie in der Windows-Dokumentation und in den Referenzhandbüchern dieses Computers Fehler beim Neustart des Computers.

    Nach 5(!) Neustarts ist er dann wieder komplett hochgefahren und ging auch einwandfrei, bis ein Bluescreen kam: Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde herutnergefahren etc. das übliche BLueScreen blabla, unten stand STOP:0x0000007E und noch ein paar mehr Hexzahlen (hab ich aufgeschrieben, falls die irgendwie wichtig sind)

    Seit dem Neustart läuft er jetzt wieder normal...
    Könnte das vielleicht mit der Grafikkarte zusammenhängen? Der Lüfter macht des öfteren schrille Geräusche...

    Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem liegt oder könnt ihr mir ein Diagnose Tool oder sowas empfehlen?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruss

    Maquita

    verschoben von Datenwiederherstellung
     
  2. Hi,

    für mich schaut das auf den ersten Blick eher nach einem Festplattenproblem aus. Lad' dir mal beim Hersteller der Festplatte das Diagnoseprogramm herunter und lass' es laufen.

    Gruß
    Sven
     
  3. hp
    hp
    das von dir als das übliche BLueScreen blabla bezeichnete wäre wichtig, falls dort eine angabe einer datei mit endung .sys drinsteht. also poste mal den kompletten blue screen rein, dann kann man eventuell eine lösung finden ...

    greetz

    hugo
     
  4. Nein, steht nix dabei, danach hab ich auch gleich gekuckt...mit dem Blabla meinte ich die tollen Tips, die da immer stehen (wenden sie sich an den Systemadministrator oder sowas)...

    Nur diese Hexzahlen:

    STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x804E29C7, 0xF78E2CC0, 0xF78E29BC)

    Übrigens habe ich grade neugestartet und diesmal blieb er bei Searching for Boot Record hängen... :'(
     
  5. @RavensMetaller:
    Oops, deinen Beitrag übersehen, werd ich gleich mal machen, danke...
     
  6. So, hab ein Diagnose Tool von der Western Digital Website runtergeladen, der Scan war aber ohne Ergebnis, die Festplatte hat alle Tests bestanden...
     
  7. So wieder was neues...hab wieder einen Bluescreen gekriegt, diesmal stand zusätzlich zu den Hexzahlen noch Bad_Pool_Header dabei.... :-\
     
  8. - Speicherproblem
    - BIOS Update
    - Treiberproblem

    Gruß
    Sven
     
  9. Und wie kann ich rausfinden was von den dreien es ist?
    Seit heute muss ich ungefähr sieben mal neu starten bis er hochfährt, dabei bleibt er jetzt jeweils an unterschiedlichen Stellen hängen....
     
  10. http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7E
    Bitte hier auch mal stöbern........
     
Die Seite wird geladen...

// Problem beim Hochfahren + Bluescreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015