// Problem beim Hochfahren + Bluescreen

  • #1
M

Maquita

Guest
Hallo,

ich habe seit heute Morgen Probleme mit meinem PC...zuerst hab ich ihn hochgefahren und er blieb bei Scanning devices, please wait...Serial_Ch0Master: No device, Serial_Ch1Master: Nodevice hängen...
Also hab ich neu gestartet, dann blieb er beim starten von Windows hängen mti der Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden. ARC-Name für HAL und Systempfade wurden nicht richtig generiert. Weitere Informationen über ARC-Konfigurationsoptionen finden Sie in der Windows-Dokumentation und in den Referenzhandbüchern dieses Computers Fehler beim Neustart des Computers.

Nach 5(!) Neustarts ist er dann wieder komplett hochgefahren und ging auch einwandfrei, bis ein Bluescreen kam: Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde herutnergefahren etc. das übliche BLueScreen blabla, unten stand STOP:0x0000007E und noch ein paar mehr Hexzahlen (hab ich aufgeschrieben, falls die irgendwie wichtig sind)

Seit dem Neustart läuft er jetzt wieder normal...
Könnte das vielleicht mit der Grafikkarte zusammenhängen? Der Lüfter macht des öfteren schrille Geräusche...

Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem liegt oder könnt ihr mir ein Diagnose Tool oder sowas empfehlen?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss

Maquita

verschoben von Datenwiederherstellung
 
  • #2
Hi,

Maquita schrieb:
Scanning devices, please wait...Serial_Ch0Master: No device, Serial_Ch1Master: Nodevice hängen...

Könnte das vielleicht mit der Grafikkarte zusammenhängen? Der Lüfter macht des öfteren schrille Geräusche...

für mich schaut das auf den ersten Blick eher nach einem Festplattenproblem aus. Lad' dir mal beim Hersteller der Festplatte das Diagnoseprogramm herunter und lass' es laufen.

Gruß
Sven
 
  • #3
Maquita schrieb:
Nach 5(!) Neustarts ist er dann wieder komplett hochgefahren und ging auch einwandfrei, bis ein Bluescreen kam: Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde herutnergefahren etc. das übliche BLueScreen blabla, unten stand STOP:0x0000007E und noch ein paar mehr Hexzahlen (hab ich aufgeschrieben, falls die irgendwie wichtig sind)

das von dir als das übliche BLueScreen blabla bezeichnete wäre wichtig, falls dort eine angabe einer datei mit endung .sys drinsteht. also poste mal den kompletten blue screen rein, dann kann man eventuell eine lösung finden ...

greetz

hugo
 
  • #4
Nein, steht nix dabei, danach hab ich auch gleich gekuckt...mit dem Blabla meinte ich die tollen Tips, die da immer stehen (wenden sie sich an den Systemadministrator oder sowas)...

Nur diese Hexzahlen:

STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x804E29C7, 0xF78E2CC0, 0xF78E29BC)

Übrigens habe ich grade neugestartet und diesmal blieb er bei Searching for Boot Record hängen... :'(
 
  • #5
@RavensMetaller:
Oops, deinen Beitrag übersehen, werd ich gleich mal machen, danke...
 
  • #6
So, hab ein Diagnose Tool von der Western Digital Website runtergeladen, der Scan war aber ohne Ergebnis, die Festplatte hat alle Tests bestanden...
 
  • #7
So wieder was neues...hab wieder einen Bluescreen gekriegt, diesmal stand zusätzlich zu den Hexzahlen noch Bad_Pool_Header dabei.... :-\
 
  • #8
Maquita schrieb:
So wieder was neues...hab wieder einen Bluescreen gekriegt, diesmal stand zusätzlich zu den Hexzahlen noch Bad_Pool_Header dabei.... :-\

- Speicherproblem
- BIOS Update
- Treiberproblem

Gruß
Sven
 
  • #9
Und wie kann ich rausfinden was von den dreien es ist?
Seit heute muss ich ungefähr sieben mal neu starten bis er hochfährt, dabei bleibt er jetzt jeweils an unterschiedlichen Stellen hängen....
 
  • #11
Maquita schrieb:
Und wie kann ich rausfinden was von den dreien es ist?
Seit heute muss ich ungefähr sieben mal neu starten bis er hochfährt, dabei bleibt er jetzt jeweils an unterschiedlichen Stellen hängen....

Dazu kann ich sagen: Sowas hatte ich mal bei nem alten P3 Rechner. Das Mainboard war defekt.
Soll aber nicht heißen das es das auch bei dir ist. Mach erstmal was dir RavensMetaller usw. aufgertragen haben. Nur falls das nichts ergibt, auch diese Möglichkeit in Erwegung ziehen
 
Thema:

// Problem beim Hochfahren + Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben