Problem beim Hochfahren von WinME

  • #1
M

MENSCHENFEIND

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe ein schwieriges Problem. Ich bin zur Zeit nicht zuhause, kann also nur eine ungefähre Problembeschreibung geben, die mir meine Mutter so gesagt hat.

Ich habe WinME und seit Freitag will das Teil nicht mehr hochfahren. Es kommt eine Meldung, das irgendwas mit der Registry ist und das dies vielleicht daran liegt das zuwenig konventioneller Speicher vorhanden ist. Man soll im DOS Modus scanreg /fix ausführen. Leider hat ME meines Wissens doch gar keinen DOS Modus?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wenn es weitere Fragen zum Problem gibt, werde ich versuchen diese zu beantworten.

Gruß
Martin


P.S. Bin totaler PC Amateur, also immer schön alles für dumme erklären ;)
 
  • #2
Hallo

ME hat sehr wohl einen DOS-Modus, kannst Du beim Booten mit F8 auswählen.
Dann in der Eingabeaufforderung den Scanreg-Befehl eingeben. Anschließend noch Scanreg/ opt zur Optimierung der Registry.
 
  • #3
Stimmt nicht. Man kann nur

Normal
Protokolliert
Abgesicherter Modus

auswählen... In anderen Foren stand auch, dass ME keinen Dos Modus mehr hat. Hab mich ja schonmal umgesehen ;)
 
  • #4
Dann nimm ne DOS-Startdiskette......

Scandisk funktioniert auch im abgesicherten Modus in der DOS-Box.
 
  • #5
Es sollte aber die Eingabeaufforderung geben bzw. Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung ;)
 
  • #6
ME kennt von Hause aus keinen Dos Mode mehr, der wurde wegoptimiert.
Es gibt aber einen Patch.

Eddie
 
  • #7
Hallo,

Startdiskette einlegen und bei der Startabfrage Mit Minimalkonfiguration starten auswählen. So kommst Du ins DOS.

WinME hat sehr wohl ein DOS, es baut auch auf dem DOS Kernel auf, nur hat Microsoft die Startdateien dahingehend verändert, daß man - wie dies bei den Vorgängerversionen der Fall war - nicht mehr von WinME ins DOS und umgekehrt wechseln kann.

Es gibt mehrere Möglichkeiten die doch wieder zu ermöglichen. aber für normale einfache Zwecke genügt der Vorgang mit der Startdiskette.

MfG maneich
 
Thema:

Problem beim Hochfahren von WinME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben