Problem beim Hochfahren, Wechsel in WIN-Modus

  • #1
N

Nietnagel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Tag alle zusammen,

ich hab folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen:

Mein Rechner wechselt beim Hochfahren nicht mehr in den Bildschirmmodus, wo ich mich dann anmelden kann. Also es läuft folgendermaßen:
BIOS startet ganz normal, dann kommt ja diese Windows 2000 Startvorgangsleiste, so ein schwarz-weißer Fortschrittsbalken auf schwarzem Untergrund, wo man auch die Startoptionen wählen könnte wenn mann F8 drückt. Danach klickte es immer im Bildschirm und der blaue Win-Hintergrund war zu sehen und ich konnte mich anmelden.
Dieser Wechsel passiert nun nicht mehr und das BIOS startet wieder neu und das ganze ist dann eine Endlosschleife.
Dem vorausgegangen war einmalig ein Fehler beim Hochfahren im BIOS (irgendwas mit Checksum error), ich mußte unter 2 Optionen etwas wählen und ich wählte was mit load default settings und hoffte dann darauf das er ganz normal wieder hochfahren würde. Dem war leider nicht so. Der Rechner war am Vortag ganz normal runtergefahren.
Ich hab schon probiert im abgesicherten Modus hochzufahren -> Fehlanzeige.
Speicherbausteine gewechselt, jeweils einen entfernt, getauscht usw -> Fehlanzeige.
Grafikkarte raus und nur mit dem OnBoard-Grafikchip gestartet -> Fehlanzeige
Vom BIOS selber hab ich zu wenig Ahnung, da trau ich mich ehrlich gesagt nicht ran.
Hat jemand ne Idee?
Ich poste hier mal meine Telefonnummer, vielleicht kann mir jemand helfen. Soll kurz durchklingeln lassen,  ich ruf dann zurück. Ich komm ja auch net mehr ins Internet ohne Rechner :-(
Nummer ist nulleinssieben920sechsachtdreinull4

Danke und Gruß
Nietnagel
 
Thema:

Problem beim Hochfahren, Wechsel in WIN-Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben