Problem beim Installieren von externer Software unter xp

Dieses Thema Problem beim Installieren von externer Software unter xp im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Martin123, 5. Jan. 2004.

Thema: Problem beim Installieren von externer Software unter xp Hallo zusammen.... ich hoffe ihr könnt mir helfen. also, ich hatte kurz vo weihnachten einen virus auf meinem...

  1. Hallo zusammen.... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    also, ich hatte kurz vo weihnachten einen virus auf meinem rechner, so dass ich windos xp komplett deinstallierren und wieder neu installieren musste. so weit so gut. leider kann ich jetzt keine externe software mehr installieren (z.b nero, acrobat reader, etc.....) was mich wundert ist, dass auch keine fehlermeldung kommt. es kommt das bild windows installer wird vorbereitet und dann geht das fenster zu und nichts ist passiert....

    kann mir jemand helfen? liegt evtl an der fire wall oder einem anti virus programm?


    mfg,

    martin
     
  2. welche firewall und welches antivirenprogramm hast du denn genau?
    hast du schon mal die installation probiert, wenn die oben genannten programme deaktiviert sind?
    hast du die installation schon mal im abgesicherten modus probiert?
    schon mal auf viren überprüft?
    fragen über fragen... :)
     
  3. danke für deine schnelle antwort. werde die sachen heute abend mal checken und mich dann wieder melden...

    bis denn,

    martin
     
  4. guten morgen allerseits. ich seid die besten!!!! habe gestern sämtliche Prpgramme installiert. es lag tatsächlich an der firewall!!!

    eine frage habe ich allerdings noch. Es war mir nicht möglich mein Brennprogramm ahead nero zu installieren. immer wieder kam die meldung, dass eine ältere version auf dem rechner ist. man wird aufgefordert diese mit dem butten entfernen zu löschen. dann poopt allerdings ein fenster auf, dass mir mitteilt, dass das setup unterbrochen wurde und neu gestartet werden muss....... dan beginnt das spiel von vorne......

    könnt ihr helfen?

    gruß,

    martin
     
  5. Guten Morgen,

    ersteinmal möchte ich allen ein gesundes, neues Jahr wünschen.

    Nun zu Deinem Problem:

    Hast Du schon einmal versucht die ältere Version von Nero per Hand zu deinstallieren und dann sämtliche Einträge von Nero aus der Registry zu werfen ???

    ( Vorher Registry natürlich sichern )

    Das würde ich ersteinmal versuchen.

    MfG Riggs :eek:
     
  6. gutem noergen zusammen.

    ich habe gestern den ganzen abend vor dem rechner gesessen und habe versucht, die ältere version von nero, die die cd rom angeblich gefunden hat, per hand zu deinstallieren (per cd rom ging ja nicht)

    das problem war / ist, das weder ich noch das suchprogramm meines rechners diese version gefunden haben...... wo ist der mist denn nu?

    gruß,

    martin
     
  7. Schau mal in der Reg, ob da noch Einträge von Ahead übrig geblieben sind.
     
  8. danke für die antwort..... werde ich heute abend mal ausprobieren, das heisst, wie komme ich den in die registry?

    gruß,

    martin
     
  9. Start/Ausführen eingeben regedit
     
  10. danke schön....

    martin
     
Die Seite wird geladen...

Problem beim Installieren von externer Software unter xp - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015