Problem beim Installieren von Norton AntiVirus 2004

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Problem beim Installieren von Norton Antivirus, nachdem ich Windows neu installiert habe.
Die Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus:

unben1ws.jpg


Ich habe auch schonmal versucht einen anderen Ordner zur Installation auszuwählen, aber das bringt auch nix! Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann!?
Danke euch!

mfg

Jojo

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Vielleicht ein vernünftiges AV-Programm installieren? ;)
 
  • #3
Hi!

Hab mir schon gedacht, dass wieder so was kommt! ???
Ist nicht böse gemeint, aber das löst mein Problem nicht, bin sehr zufrieden mit Norton Antivirus, und nur weil eine Installation nicht direkt klappt (Was sie ja schon öfters getan hat, habe Windows ja nicht nur einmal neu installiert), ist es noch lange kein schlechtes Programm!

mfg

Jojo
 
  • #4
Doch, die 2004 ist nachweißlich ein schlechtes Programm, wie u.a. aus diesem Vergleich hervorgeht http://www.av-comparatives.org/
Wirf's weg, besorg dir per Download->ne aktuelle Kaspersky Version, hol dir einen kostenlosen Monatskey bei heise und zu Weihnachten wünscht du dir Norton 2006 - das soll angeblich mächtig zugelegt haben ;)
 
  • #5
Ich will hier keine Mutmaßungen anstellen,

aber vielleicht ist dein Norton zu alt. Vielleicht hat er mit deinem Systemdatum ein Problem. Probiers mal darüber.

Viel Erfolg,

Markus
 
  • #6
SuperMarkus schrieb:
aber vielleicht ist dein Norton zu alt. Vielleicht hat er mit deinem Systemdatum ein Problem.
Ich hab erst vor ein paar Wochen NAV 04 neu installiert bei XP SP2 mit aktuellen Updates, da gab es kein Problem.

Johannes schrieb:
Was sie ja schon öfters getan hat, habe Windows ja nicht nur einmal neu installiert
~ Was könnte sich seit den bisherigen Versuchen geändert haben, hast Du sonst irgendetwas anders als bisher gemacht?
~ Vielleicht ein zweites Antivir drauf, das sich mit NAV 04 nicht verträgt?
~ Blöde Frage vielleicht: Ist die CD sicher oK (keine Kratzer, ...)?


660207 schrieb:
Doch, die 2004 ist nachweißlich ein schlechtes Programm, wie u.a. aus diesem Vergleich hervorgeht http://www.av-comparatives.org/
Wirf's weg, besorg dir per Download->ne aktuelle Kaspersky Version, hol dir einen kostenlosen Monatskey bei heise und zu Weihnachten wünscht du dir Norton 2006 - das soll angeblich mächtig zugelegt haben ;)
Ist doch immer wieder schön, wenn so hilfreich auf Fragen eingegangen wird!
 
  • #7
Hi!

Wüsste nichts, was ich anders gemacht habe nach der Windows-Installation, das einzigste, was mir jetzt direkt einfällt, wäre der nVidia-ForceWare, den ich auf die aktuelle version upgedatet habe ansonsten dieselben Treiber, alle aktuellen Patches drauf! Die CD habe ich eben mal komplett auf die Festplatte kopiert und es ist kein Fehler beim Kopieren aufgetreten, ist also ok! :-\

mfg

Jojo
 
  • #8
Sieht mir doch stark nach XP aus ?
Dann wäre mal ein Blick ins Eventlog der Maschine fällt, evtl. ist dort eine aussagekräftigere Fehlermeldung zu erhalten.

Wenn du neu installiert hast - hast du schon alle Updates gemacht ?
Gab ja immerhin vor kurzem ne neue Windows Installer Version....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Hi!

Ja, handelt sich um XP, habe alle Updates schon drauf.
Kann natürlich wirklich was mit dem Windows-Installer zu tun haben, werde morgen mal im Evemt-Log nachschauen.
Ich melde mich dann nochmal!
Danke soweit schonmal!! :)

mfg

Jojo
 
Thema:

Problem beim Installieren von Norton AntiVirus 2004

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben