Problem beim Installieren von Programmen

  • #1
B

Billy Jim

Guest
hallo zusammen,
bin schon am verzweifeln. Nach einem hardware-upgrade (board, cpu und ram) musste ich windows-xp-sp2 neu installieren. seitdem lässt sich eine anzahl von programmen (z.b. adobe, real-player und andere) nicht mehr installieren. ich bekomme immer fehlermeldungen, für jedes programm seine eigene. die programme ließen sich aber davor schon auf dem alteminstallieren und benutzen. vielleicht weiss einer von euch rat. danke  :|
 
  • #2
*Kristallkugel-raushol* ..hmmmh.. tut mir leid, die Sicht ist trübe. :2funny:

neee, mal Scherz beiseite: poste bitte mal die Fehlermeldungen.

steht was im Ereignisprotokoll von Windows Xp ? (start -> Ausführen -> eventvwr.msc)
 
  • #3
hallo hägar du schrecklicher  :coolsmiley:

beim adobe kommt die fehlermeldung installationsabbruch wegen beschädigter data1.cab. beim realplayer kommt die meldung dass die setup-dekomprimierung . habe auch schon die de- und wieder registrierung des windows-installer und eine neu-installation vorgenommen. scheint aber nicht daran zu liegen. habe einen blick in das ereignisprotokoll geworfen. da wimmelt es nur von fehler- und informationsmeldungen. kann aber ehrlich gesagt nicht viel damit anfangen oder sie auf etwas bestimmtes zuordnen. und nochwas merkwürdiges. wollte vorhin eine dvd-beschreiben. beim versuch nero zu öffnen, kam die meldung dass ein problem aufgetreten ist, die registry-einträge würde kürzlich verändert oder ein virus hat die datei beschädigt. nachdem ich aber den rechner neu gestartet habe, hat es wie gewohnt funktioniert. darauf hin hab ich versucht den realplayer nochmal zu installieren und diesmal geht es. aber beim adobe sieht es weiterhin schlecht aus. was ist hier bloss los ??? :(

gruss
billy jim
 
  • #4
wenn Du mal ein paar Fehler im Ereignisprotokoll hier rein kopieren könntest wäre gut..

so gehts: Ereignisprotokoll aufrufen -> Fehler anklicken -> auf den Button mit den 2 Blättern klicken -> im Forum einfügen.

ab besten mal eine Folge von Fehlern, wo Du fast in die Tischkante gebissen hättest. ;)

*senf-für-die-tischkante-reich* :2funny:
 
Thema:

Problem beim Installieren von Programmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben