Problem beim Installieren von Windows XP

Dieses Thema Problem beim Installieren von Windows XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von *~Zippo~*, 16. Jan. 2006.

Thema: Problem beim Installieren von Windows XP Ich habe mir ein Motherboard(A7S8X-MX) gekauft und einen CPU(Sempron 2200+) draufgesteckt. Der Verkäufer hat gesagt,...

  1. Ich habe mir ein Motherboard(A7S8X-MX) gekauft und einen CPU(Sempron 2200+) draufgesteckt. Der Verkäufer hat gesagt, das der CPU passt.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Beim Installieren von Windows bekomme ich Fehlermeldungen

    einmal beim kopieren der einzelnen Dateien, kann er einzelne Dateien nicht kopieren. Und wenn er denn damit fertig ist und dieses Fenster auftaucht, wo er dann die Installation fertig macht, kommt ein Fenster, wodrauf steht:

    Schwerwiegender Fehler

    Es ist ein Fehler aufgetreten, der eine Fortsetzung der Installation
    verhindert.

    Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht
    installiert werden.

    Eine Datei einer Komponente stimmt nicht mit den
    Überprüfungsinformationen
    im Komponentenmanifest überein.

    Klicken sie auf OK, um das Installationprotokoll einzusehen.


    So, und im Installationsprotokoll steht nun folgendes:

    Fehler:
    SXS.DLL: Syntaxfehler in der Manifest- oder Richtiliniendatei G:\I386\asma\1000
    \MSFT\WINDOWS\GDIPLUS\GDIPLUS.MAN in Zeile 4.

    ***

    Fehler:
    Installation Failed: G:\I386\asms. Error Message: Eine Datei einer Komponente
    stimmt nicht mit den Überprüfungsinformationen
    im Komponentenmanifest überein.

    ***

    Schwerwiegender Fehler:
    Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.

    Eine Datei einer Komponente stimmt nicht mit den Überprüfungsinformationen
    im Komponentenmanifest überein.

    ***


    Jetzt wollte ich mal fragen, woran das liegt und was ich dagegen machen kann.
    Ich habe schon mehrere Netzteile, Grafikkarten, Festplatten und Arbeitsspeicher probiert, immer dasselbe Problem.

    Ich bitte dringend um Hilfe.

    Danke im Voraus
     
  2. Ich denke nicht, dass es ein Problem mit Grafikkarte oder Netzwerkkarte, ... ist. Klingt eher nach nem Problem auf der Festplatte oder mit der Windows-CD selber. Hast du mal versucht, die Festplatte nochmal neu zu formatieren? Was für ne Windows Version hast du denn??

    Gruß
    Christian
     
  3. Ich formatiere die Festplatte immer bei dem Windows-Install und ich benutze eine XP-Home Version.

    Habe auch schon 3 Festplatten probiert:

    6 GB - ungeteilt
    200 GB - geteilt in 50GB Teile
    250 GB - geteilt in 50GB Teile

    und bei jeder das gleiche Problem.

    Achja, ich habe immer NTFS benutzt beim Formatieren.
     
  4. Kannst ja mal nach und nach vorgehen,

    erst ohne Grafikkarte (onboard benutzen wenn vorhanden)
    anderen Arbeitsspeicher verwenden (oder wenn du 2 Riegel hast, mal nur einen versuchen)
    Netzwerkkarte raus

    evtl. Diagnosetools z.B vom Hersteller der Festplatte, Toolstar usw. verwenden und alles mal durchchecken lassen.


    gruss
     
  5. Das selbe Problem hatte ich auch es lag bei mir an der Festplatte.Die setzt manschmal aus,kann aber auch an deiner XP CD liegen.Oder deine neuen teile passen wirklich nicht zusammen.
     
  6. Probleme mit Hardwarekomponenten dürften zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch nicht auftreten. Ich schätze, dass es wirklich an der CD liegt. Du hast nicht zufällig ne andere parad, mit der du das mal testen könntest?

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Problem beim Installieren von Windows XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015