Problem beim Internetzugriff - Sicherheitseinstellungen?

Dieses Thema Problem beim Internetzugriff - Sicherheitseinstellungen? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von thinkpace, 14. März 2010.

Thema: Problem beim Internetzugriff - Sicherheitseinstellungen? Hallo zusammen, mich hat gerade eine Freundin angerufen, die einen neuen Laptop mit Windows 7 gekauft hat. Der...

  1. Hallo zusammen,

    mich hat gerade eine Freundin angerufen, die einen neuen Laptop mit Windows 7 gekauft hat. Der Internetzugriff funktioniert grundsätzlich, sie kann Webseiten aufrufen und hat bspw. auch schon ICQ heruntergeladen und installiert (und ist damit auch online). Allerdings kann sie z.B. in einem Online-Lern-Portal von der Uni keine Dateien herunterladen und auch ihr Webmailer funktioniert nicht mehr (Web.de funktioniert beispielsweise noch). Mit dem Firefox geht es teilweise, z.B. kann sie den TeamViewer (www.teamviewer.de) herunterladen. Manche Dinge funktionieren dort aber auch nicht.

    Allerdings kann der TeamViewer dann nicht gestartet werden. Wenn man ihn ausführt kommt die Abfrage, ob man ihn wirklich ausführen will, danach passiert aber nichts mehr. Ich verstehe es einfach nicht, ich erkenne absolut kein System und habe keine Idee woran es liegt. Ich vermute lediglich, dass das Programm direkt aufs Internet zugreift, weshalb er nicht startet. Aber das ist lediglich eine Vermutung.

    Ihr Account hat Administratorrechte, wir haben schon die Windows-Firewall deaktiviert und im Eventlog steht auch keine Warnung oder ein Fehler. Ich kann mir das einfach nicht erklären. Kennt jemand von euch dieses Phänomen? Ich wollte mich mal als Administrator einloggen (also als der Benutzer Administrator), aber der ist ja deaktiviert, und ich weiß momentan auch nicht wie er aktiviert werden kann. Unter Windows 7 Home Premium kann nämlich das Snap-In "Lokale Benutzer und Gruppen" nicht aktiviert werden.

    Wir stehen schon kurz vor der Entscheidung, den Rechner neu aufzusetzen bzw. sogar zurückzugeben. Ich bezweifle nämlich dass das Neuaufsetzen was bringt, der Rechner ist ja neu.

    Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?


    Viele Grüße
    Tobias
     
  2. Ich bringe das hiermit mal in Erinnerung.
     
  3. Hat sie eine Internet Security und wenn ja welche?Was für ein Antivirus hat sie? Was für Software hat sie Installiert? Du hast von einer Warnung in der Ereignisanzeige geredet kannst du bitte noch sagen was dort steht.



    Gruß Rossy
     
  4. Nein nein, er hat geschrieben da stehen keine Warungen:
    Also Teamviewer geht direkt ins Internet wenn man ihn startet, schließlich meldet er sich bei deren Servern an da dort die Verbindungen (Nutzer ID/Passwort) verwaltet werden.
    Da sie ihn frisch gekauft hat würde ich schonmal neuaufsetzt, denn schließlich sind die System ja vorinstalliert und man weiß nie was da für "standard" Einstellungen vorgenommen wurden.
    Weiter wäre interessant wie sie ins Netz geht, ich denke mal per Wlan übern WLan-Router, da sollte man mal die Router FW auschalten.

    PS: Was für eine Windows7 Version ist das denn?
     
  5. Danke für eure Mühe, das Thema hat sich wohl erledigt, sie hat den Laptop meines Wissens zurückgegeben. Eigentlich dachte ich die Ursache ist bei Windows 7 zu suchen, aber dem ist scheinbar nicht so. Trotzdem danke für eure Hilfe. :)
     
  6. Alles klar dann wissen wir Bescheid. Danke für deine Rückmeldung :thumbup:


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Problem beim Internetzugriff - Sicherheitseinstellungen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015