Problem beim "Networksharing"

Dieses Thema Problem beim "Networksharing" im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von DrJens1, 13. Jan. 2008.

Thema: Problem beim "Networksharing" Hi erstmal, habe folgendes Problem: Ich spiele mit meiner XBox 360 seit längerer Zeit online indem ich die Konsole...

  1. Hi erstmal, habe folgendes Problem:

    Ich spiele mit meiner XBox 360 seit längerer Zeit online indem ich die Konsole mit meinem PC verbinde der dann über WLan die Verbindung zum Internet herstellt. Jetzt ist das Problem, dass ich nachdem ich meinen PC formatiert habe diese Einstellung zum Networksharing nicht mehr vornehmen kann. Wenn ich das Kontrollkästchen Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu nutzen bei der Drahtlosverbindung aktiviere kommt folgende Fehlermeldung:

    Es ist ein Fehler bei der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.

    Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung kann nicht aktiviert werden. Eine Lan-Verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse die für automatische IP-Adressierung erforderlich ist.

    Was muss ich tun, damit ich wieder mit der Xbox über meinen PC ins Internet kann????

    Ich bin verzweifelt, vorher ging alles reibungslos :tickedoff:

    mFG DrJens
     
  2. hmmmmmm ne hilft mir nicht wirklich, trotzdem danke, weiß denn niemand was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat und wie ich das ändern kann??? Anscheinend muss ja die Lan Verbindung zur Xbox eine andere Ip bekommen als momentan oder so wie macht man so etwas denn??
     
  3. Auf den ersten Blick würde ich vermuten, das dort 2 IP-Adressen kollidieren. Welches Betriebssystem benutzt Du denn? Windows XP? Mit Service Pack 2? Das wäre für eine genauere Analyse hilfreich...
     
  4. jap windows xp service pak 2 ich hoffe du kannst mir helfen
     
  5. ACK
    Bei Aktivierung von ICS bekommt der entsprechende LAN-Adapter die IP 192.168.0.1, diese ist in deinem Netz aber schon vorhanden.
    Also, dort ansetzen wo diese IP-Adresse vergeben ist.
     
  6. NAchtrag:
    Odre die IP-Adresse wurde schon an den Adapter vergeben auf dem jetzt die Freigabe laufen soll. dann solltest Du die dort ändern.
    ICS einrichten und dann erst anpassen.
     
  7. hmmmmmmmm okay dann hab ich das Problem verstanden, danke schon mal, aber wie mach ich das jetzt?? Sorry aber mit diesem Netzwerkkram kenn ich mich überhaupt nicht aus
     
  8. Die IP-Adresse von deinem Rechner bzw. der dort integrierten Netzwerkkarte und/oder WLAN-Adapter findest Du unter Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen. Dort werden die alle Verbindungen, sei es nun LAN oder WLAN, angezeigt. Wenn du dort nun folgendes machst: auf die entsprechende LAN oder WLAN-Verbindung rechte Maustaste->Eigenschaften->Internetprotokoll TCP/IP auswählen und nochmalig auf Eigenschaften klicken, bekommst Du angezeigt, wie deine IP-Adressen zur Zeit konfiguriert sind.

    Wie Du das bei der X-Box machst, weiß ich allerdings leider nicht :(

    Vielleicht bringt Dich das erstmal weiter...
     
  9. also alle verbindungen sind so eingestellt dass sie ihre ip automatisch beziehen, was muss ich jetzt tun??o_O sorry ich hab gar keinen plan
     
Die Seite wird geladen...

Problem beim "Networksharing" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015