Problem beim Öffnen/Ausführen von Programmen direkt nach Windowsstart

Dieses Thema Problem beim Öffnen/Ausführen von Programmen direkt nach Windowsstart im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von beninblack, 1. Sep. 2009.

Thema: Problem beim Öffnen/Ausführen von Programmen direkt nach Windowsstart hallo zusammen, ich habe ein problem und hoffe auf hilfreiche Ratschläge. Ich habe auf meinem Rechner schon lange...

  1. hallo zusammen,

    ich habe ein problem und hoffe auf hilfreiche Ratschläge.

    Ich habe auf meinem Rechner schon lange Windows xp x64 edition und in letzter Zeit nichts verändert oder neu installiert.

    Problem seit 2 Tagen:

    Wenn ich Windows hochfahre startet es zunächst normal. Wenn ich auf Start klicke öffnet sich auch zunächst noch normal das Startmenü. Aber sobald ich im Startmenü auf einen weiterführenden Reiter, in der Regel also Programme, klicke öffnet sich vielleicht noch das nächste Menü oder gleich nichts mehr und das Startmenü friert ein.
    Oder aber wenn ich versuche, einen Ordner vom Desktop direkt zu öffnen sehe ich noch die anfänglichen Umrisse des Ordners beim Aufbau, dann friert er ein.

    Ich kann allerdings weiterhin den Mauszeiger bewegen und bekomme auch in der Taskleiste Infos zu geöffneten Programmen im Popup-Fenster (also z.B. Tray Icon von Antivir o.ä.).

    Wenn ich nach dem Neustart über die Schnellstartleiste oder Taskleiste versuche, ein Programm zu starten tut sich nichts. Ich sehe kurz eine Sanduhr, aber nichts passiert. Die Sanduhr sehe ich auch immer, wenn ich den Mauszeiger auf den Desktop bewege, auf der Taskleiste ist der normale MAuszeiger zu sehen.

    Windowsupdate, Grafikkartentreiber usw. ist alles auf aktuellstem Stand.

    Ich habe schon versucht, die letzte funktionierende Version wiederherstellen zu lassen,d as hat nichts gebracht.

    Der abgesicherte Modus funktioniert normal, darüber schreibe ich gerade diese Zeilen.

    Irgendwelche Ideen, was genau da falsch laufen könnte?
    Mir sieht das irgendwie nach einem typischen Fehler aus, da der PC es im Grunde nicht schafft, ein Programm zu öffnen oder etwas auf dem Desktop darzustellen, ohne abzustürzen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Hinweise und Tips für mögliche Ursachen liefern.

    Vielen Dank schon mal für jede Antwort!
    Benjamin

    p.s.: ich habe diesen Beitrag auch noch in 2 anderen Foren gepostet, ich hoffe das stört niemanden... reine Verzweiflung!
     
Die Seite wird geladen...

Problem beim Öffnen/Ausführen von Programmen direkt nach Windowsstart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015