Problem beim Rippen von CDs mit Nero Express 6

  • #1
T

Theron

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
jaja, wir Württemberger
Bin mir nicht sicher ob dies der passende Thread ist!

Also, Ich habe bei Nero neueste Version aber auch 6 ohne Update das vollgende Problem. Ich starte Nero Express, gehe auf Tracks Speichern. Danach stelle ich mp3 pro ein als Format auf die HD. Das funzt auch recht Top! Aber komischer weise nur einige mal. Ich hatte zwei CDs ohne Probleme auf meine HD konvertiert. Die Einstellungen lasse ich sonst so wie Voreingestellt. Ich nehme natürlich immer alles Markieren, da ich ja die ganze CD auf der HD haben möchte. Wenn ich nach einiger Zeit erneut CDs auf meine HD konvertieren möchte, ist ein merkwürdiges Verhalten festzustellen. Ich gehe wie gewohnt vor, und siehe da...!NICHTS IS.Geht nicht mehr. Wenn ich auf Speichern klicke kommt ein Bruchteil von einer Sec ein kurzes SCHWIPPPPP, und das wars dann. Ich RASTE noch aus! Kennt jemand diesen Vorfall?
Ich meine, ich habe NICHTS verändert oder gar andere Einstellungen Vorgenommen als zuvor. Auf meinem 98er funzt es bisher ohne diesen Fehler!!!! Allerdings glaube ich nicht das dies ein Prob von Xppro ist. Das Nero nicht das gelbe vom Ei ist, weis......

Allerdings ist es recht leicht zu handhaben.

Wie gesagt, er macht es einfach nicht mehr. Das VERSTEHE ich NICHT. VOLL MISST

Auch eine Neu-Inst ist ohne Erfolg!

Danke euch
 
  • #2
Nimm doch für das Rippen von CDs Audiograbber oder ExactAudioCopy oder dowas. Da ist Nero nu echt nicht die beste Wahl ;)
 
  • #3
Hast du eine Vollversion oder eine mitgelieferte zum Brenner (OEM) ?
Ist das mp3 pro Plugin von Nero ?
Gruß 8)
 
  • #4
@Flocke,was meinst Du?
@Gerdi,Ja,war beim Brennerkauf dabei,OEM
 
  • #5
Ich meine, daß du ein anderes Programm nehmen sollst, um deine Audio-CDs auf Festplatte zu speichern.
 
  • #6
Ah ja, Ich hab gerade gegoogelt.Mal sehen ob ich das hinbekomme!

Danke

Ach,ja die mp3 plugins sind ja von Nero,ich hab sonst nichts.
 
  • #8
Danke, werde das ganze mal Ausprobieren.
 
  • #9
Top! Beide Tools sind echt sehr Umfangreich. Bisher ohne Prob.
Diesen EAC blicke ich noch nicht. Ich werde irgendwas falsch machen. Wenn ich die CD konvertieren lasse, Arbeitet er alles ab. Aber danach schaue ich in das angegebene Verzeichnis, und ich entdecke lediglich den letzten Track mit der kennung mp3. Also ich Nehme den Audiograbber. Geht sofort los, und ich muß nicht noch irgendwas rummstellen, um die ganze sache in die Gänge zu bekommen. Für mich reicht es bis zu diesem Zeitpunkt völlig, die mp3 auf HD.
Schwierig wird es, wenn ich die Text, bzw. die Daten der jeweiligen CD auf die HD Speichern möchte. Hm.....Damit muß ich mich noch Intensiv beschäftigen.

Nochmals Danke
 
  • #11
Guten Abend

Ich denke, meine nächste Frage ist im Zusammenhang mit der Thematik zu sehen. Oder?
Also ich würde die abgelegten mp3 files wieder in wav konvertieren. Jetzt habe ich ein wenig gesucht. Aber ich möchte so wenig Unsinn und Zeit verschwenden, und mir da was weis ich für Tools raufhauen. Was ist denn das am schnellsten dafür in Frage kommende Prog?

Ich brauche die wav files für Cubase. Und da dieses Prog nicht mit mp3 klar kommt, brauche ich eben die wav. Ich möchte nicht noch einmal die ganzen Traks von vorn Konvertieren.

Danke
 
  • #12
RazorLame, gibbet im Downloadbereich.
 
  • #13
Theron schrieb:
Guten Abend

Ich denke, meine nächste Frage ist im Zusammenhang mit der Thematik zu sehen. Oder?
Also ich würde die abgelegten mp3 files wieder in wav konvertieren. Jetzt habe ich ein wenig gesucht. Aber ich möchte so wenig Unsinn und Zeit verschwenden, und mir da was weis ich für Tools raufhauen. Was ist denn das am schnellsten dafür in Frage kommende Prog?

Ich brauche die wav files für Cubase. Und da dieses Prog nicht mit mp3 klar kommt, brauche ich eben die wav. Ich möchte nicht noch einmal die ganzen Traks von vorn Konvertieren.

Danke

Dann empfehle ich für den nächsten Ripping Durchlauf mal mit dem an sich sehr einfach zu bedienenden EAC zu arbeiten. So viel gibts da selbst für einen Anfänger nicht so bedienen. Die Feinheiten kann man ja aussen vor lassen. Mit EAC geht es problemlos in wav zu rippen, gleich danach in mp3 zu konvertieren und weil man irgendwann ja immer mal wieder an einem Soundtrack was basteln will, behält man beide Formate und ... natürlich empfiehlt es sich sofort die Titelabfrage online zu machen, da erspart man sich jede Menge Arbeit.
 
  • #14
Danke euch. Dann werde ich mich mal einlesen! Werde da wohl nicht drum herum kommen. Mit Basteln hast Du völlig recht. Genau so ist es. Mir fällt immer wieder was ein, was ich anders machen möchte.

Einen Pfingstgruß
 
Thema:

Problem beim Rippen von CDs mit Nero Express 6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben