Problem beim scannen mit Win 2000 Prof

  • #1
H

helftmir

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
:( Hallo,

habe ein Problem beim scannen mit meinem Mustek 4800 P unter Win 2000 Prof.
Der Scanner ist über die parallele Schnittstelle direckt mit dem PC verbunden. Bin ich als Administrator angemeldet, funktioniert das scannen ohne Probleme. Bin ich als ein Benutzer mit der Berechtigung Hauptbenutzer angemeldet, öffnet sich die Scansoftware, ich kann einen Vorschauscan durchführen, nur wird mir keine Vorschau angezeigt, sondern nur der letzte Scan den ich als Administrator durchgeführt habe. Es erscheint auch keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Was kann das sein?


Gruß
 
  • #2
<Klugscheissermodus>
fehlende Berechtigungen im Dateisystem und/oder der Registry
</Klugscheissermodus>

Leider gibt es kein Patentrezept dafür.
Helfen könnten Dir die Tols:
- FileMon
- Regmon
- Dependency Walker

alles zu bekommen auf: http://www.sysinternals.com/ntw2k/utilities.shtml

Sorry, aber das ist echt alles, was ich dazu sagen kann. :-X :-\
 
  • #3
Schau Dir mal die Berechtigungen des Twain_32 Verzeichnisses an.
Bei Mustek scheint es Probleme mi NT-Systemen und dem eingeschränkten Zuriff zu geben.
 
  • #4
Hallo,

Danke für die Antworten. Es lag an den fehlenden Berechtigungen im Twain_32 Verzeichniss.

Danke und noch einen schönen Sonntag


Gruß
 
Thema:

Problem beim scannen mit Win 2000 Prof

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben