Problem beim Setup mit Zone Alarm (vosmon.exe)

  • #1
M

Manny5

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten (NRW)
Hallo

ich habe seit 1 Jahr die aktuelle Version von Zone Lab auf dem PC.

Gestern hatte ich einen regestrierten Zugriff auf mein System der aber geblockt wurde von der Firewall und dem Gdata AVK.

Seitdem muss ich alle Funktionen die ich neu Aufrufe wieder Bestätigen in der ZonLab.

Das hat mich gestört und dachte eine deinstallation und ein neues Setup und das Problem sei gelöst.
Denkste. nun habe ich alles Deinstalliert (ZoneAlarm) kann es aber nicht neu installieren.
Fehlermeldung:

vosmon.exe (Datei von ZoneLab) Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil zpy.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Das aber funktioniert nicht. Ich habe aus der Regestry alles herausgesucht und gelöscht was mit ZonLab oder so zu tun hat - leider ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?
Und warum musste ich nach jedem Neustart alle Optionen die ich Aufgerufen habe bei der ZoneLab neu Bestätigen. Zuweisen und Häkchen waren gegeben, wie immer.

Manny5
 
  • #2
war das vor Zonealarm installiert oder später ?

Es kann sein das jetzt Gdata Probleme macht.

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Moin Walter ,

das mit Zone Lab hat sich gerade erledigt.

Habe Problem erkannt.

Es war wirklich die vsmon.exe (Datei von ZoneLab) die fehlerhaft war.
Da sie nun fehlte gab es diese Probleme. Bei der deinstallation wurde nicht alles gelöscht, und somit wurde selbst nach einem Neustart immer noch der Fehler gefunden.
Aber habe auch eine Lösung gefunden.
Guckst du hier:

Firewall - Anleitung zur vollständigen Deinstallation von ZoneAlarmPro 3



Habe alles so gemacht und nach einem Neustart konnte ich wieder Setup ausführen. Muss man ja auch wissen.

Aber Danke  :1

cu Manny5
 
  • #4
Danke WinTotal Forum Team,  :1

hatte vergessen  :| das Thema als Erledigt zu markieren,Sorry  :|

cu Manny5 :1
 
Thema:

Problem beim Setup mit Zone Alarm (vosmon.exe)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben