Problem beim starten von Firefox

  • #1
D

darvin1982

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe heute Firefox 1.0.2 installiert. Nach erfolgreicher Installation habe ich bemerkt, dass Firefox einfach nicht mehr startet. Bei der darauffolgenden Deinstallation des Programms wurde mir angezeigt, dass es im Hintergrund geöffnet wäre???? Ich habe alles (was ich kann) probiert; keine Chance!

Für eure Hilfe wäre sehr dankbar!

mfg
darvin

p.s. Ich habe auch eine ältere Version (1.0) probiert, funktioniert auch nicht????

[blue]verschoben aus den Software Problemen[/blue]
 
  • #2
bei der verknüpfung von firefox lege den programmpfad so an: <Laufwerk>:\<Installationsverzeichnis>\Mozilla Firefox\firefox.exe -safe-mode

die anführungszeichen belässt du dabei.

der parameter -safe-mode startet den firefox in abgespeckter version, so sind z.b. die extensions nicht aktiv. du kannst aber einzelne deaktivieren und so problemen auf die spur kommen.
 
  • #3
Danke für deine schnelle Antwort!

Ich habe den Programmpfad so angelegt wie du es gesagt hast. Er startet nicht einmal im -safe-mode. Im Stask-Manager wird nicht angezeigt, dass Firefox offen ist. Wenn ich aber das Programm deinstalliere, bringt mir das Deinstallationsprogramm eine Fehlermeldung, dass dieses geöffnet wäre.

Ich habe wirklich keine Ahnung, woran es liegen könnte.
 
  • #4
ich würde dann mal regedit aufrufen und alle einträge die ich mit firefox finde, löschen.
danach würde ich das programmverzeichnis auch komplett löschen, vorher die bookmarks sichern.

und zum schluss dann noch mal eine saubere installation von 1.02 machen.
 
  • #5
so, ich habe alle einträge mit firefox in der regedit gelöscht. dann habe ich das programm neu installiert aber firefox startet trotzdem nicht?

schade!!!!
 
  • #6
das programmverzeichnis wurde von mir natürlich auch gelöscht.
 
  • #7
ist denn die fehlermeldung immer noch gleich? bzw. siehst du immer noch keinen prozess firefox im taskmanager?
 
  • #8
polarfuxx schrieb:
danach würde ich das programmverzeichnis auch komplett löschen, vorher die bookmarks sichern.
Die Bookmarks werden im Profilordner gespeichert, der nichts mit dem Programmverzeichnis zu tun hat.
Per Default befindet sich das Profil unter: X:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
jedenfalls glaub ich, dass es da war, weiß ich nicht mehr so genau, Profil ist schon seit Ewigkeiten ausgelagert.
Wenn der Profilordner also nicht gelöscht wird, dann verwundert es mich überhaupt nicht, dass die Fehlermeldungen nicht verschwinden.
 
  • #9
gut, das wusste ich nicht.
polarfuxx hatte bisher noch keine probleme mit dem feuerfuxx. ;)

dann solltest du evtl. die bookmarks sichern und den profilordner löschen. ^^
 
  • #10
zwischen durch mal den pc neu gestartet? wenn net, probiers mal, damit sollte ausgeschlossen sein, dass firefox im hintergrund offen is ...
 
  • #11
Ich habe mein Computer danach neu gestartet. Aber trotzdem öffnet mein Firefox nicht. Außerdem erscheint bei mir keinerlei Fehlermeldung! Er öffenet halt nur nicht.
 
  • #12
Hast du mal den Ordner entfernt, den Flocke angesprochen hat?
 
  • #13
Ich habe bisher alles so gemacht, wir ihr es mir gesagt habt! Ich versteh es nicht! Er will einfach nicht mehr starten.
 
Thema:

Problem beim starten von Firefox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben