Problem beim starten von Firefox

Dieses Thema Problem beim starten von Firefox im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von darvin1982, 15. Apr. 2005.

Thema: Problem beim starten von Firefox Hallo! Ich habe heute Firefox 1.0.2 installiert. Nach erfolgreicher Installation habe ich bemerkt, dass Firefox...

  1. Hallo!

    Ich habe heute Firefox 1.0.2 installiert. Nach erfolgreicher Installation habe ich bemerkt, dass Firefox einfach nicht mehr startet. Bei der darauffolgenden Deinstallation des Programms wurde mir angezeigt, dass es im Hintergrund geöffnet wäre???? Ich habe alles (was ich kann) probiert; keine Chance!

    Für eure Hilfe wäre sehr dankbar!

    mfg
    darvin

    p.s. Ich habe auch eine ältere Version (1.0) probiert, funktioniert auch nicht????

    [blue]verschoben aus den Software Problemen[/blue]
     
  2. bei der verknüpfung von firefox lege den programmpfad so an: <Laufwerk>:\<Installationsverzeichnis>\Mozilla Firefox\firefox.exe -safe-mode

    die anführungszeichen belässt du dabei.

    der parameter -safe-mode startet den firefox in abgespeckter version, so sind z.b. die extensions nicht aktiv. du kannst aber einzelne deaktivieren und so problemen auf die spur kommen.
     
  3. Danke für deine schnelle Antwort!

    Ich habe den Programmpfad so angelegt wie du es gesagt hast. Er startet nicht einmal im -safe-mode. Im Stask-Manager wird nicht angezeigt, dass Firefox offen ist. Wenn ich aber das Programm deinstalliere, bringt mir das Deinstallationsprogramm eine Fehlermeldung, dass dieses geöffnet wäre.

    Ich habe wirklich keine Ahnung, woran es liegen könnte.
     
  4. ich würde dann mal regedit aufrufen und alle einträge die ich mit firefox finde, löschen.
    danach würde ich das programmverzeichnis auch komplett löschen, vorher die bookmarks sichern.

    und zum schluss dann noch mal eine saubere installation von 1.02 machen.
     
  5. so, ich habe alle einträge mit firefox in der regedit gelöscht. dann habe ich das programm neu installiert aber firefox startet trotzdem nicht?

    schade!!!!
     
  6. das programmverzeichnis wurde von mir natürlich auch gelöscht.
     
  7. ist denn die fehlermeldung immer noch gleich? bzw. siehst du immer noch keinen prozess firefox im taskmanager?
     
  8. Die Bookmarks werden im Profilordner gespeichert, der nichts mit dem Programmverzeichnis zu tun hat.
    Per Default befindet sich das Profil unter: X:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
    jedenfalls glaub ich, dass es da war, weiß ich nicht mehr so genau, Profil ist schon seit Ewigkeiten ausgelagert.
    Wenn der Profilordner also nicht gelöscht wird, dann verwundert es mich überhaupt nicht, dass die Fehlermeldungen nicht verschwinden.
     
  9. gut, das wusste ich nicht.
    polarfuxx hatte bisher noch keine probleme mit dem feuerfuxx. ;)

    dann solltest du evtl. die bookmarks sichern und den profilordner löschen. ^^
     
  10. zwischen durch mal den pc neu gestartet? wenn net, probiers mal, damit sollte ausgeschlossen sein, dass firefox im hintergrund offen is ...
     
Die Seite wird geladen...

Problem beim starten von Firefox - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015