Problem beim Verbindung zum Router (WLAN)

  • #1
P

Proudy

Guest
Wir haben uns einen alten PC angeschafft. Dieser soll nur zum Arbeiten für meinen Vater dienen. Davor hatten wir einen billigen Laptop was wir auch per WLAN betrieben hatten, damit gab es eigentlich nie Probleme als mit dem Laptop selbst. Nun habe ich das gleiche bei dem PC gemacht, also Netgear WLAN Stick per USB angeschlossen, Treiber installiert und es konfiguriert. Doch nebenbei habe ich im Router eine WPA Verschlüsselung und den DHCP ausgeschaltet. Aber trotzdem wenn ich dem PC eine Feste, Freigegebene IP gebe in dem Fall 192.168.2.38 und den WPA Verschlüsselungscode siehe Bild korrekt eingebe, hat der Computer trotzdem ab und zu Probleme sich zu verbinden.

Das Hauptproblem ist im Moment das die Verbindung nicht immer vorhanden ist, also wenn wir den Computer starten und Glück haben ist die Verbindung korrekt Hergestellt und wir können mit ihm im ohne Probleme im Internet surfen. Macht man den PC aber aus und später wieder an kann man auch Pech haben und die Internetverbindung ist beim Start von Windows nicht verbunden, sodass man öfters Neustart machen muss bis sie wieder automatisch hergestellt ist.

Hier noch einige Screenshots:
http://666kb.com/i/axfmwe7jmstodq4vm.jpg
http://666kb.com/i/axfmwghi1vpk56lo2.jpg

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und schönen Abend noch

Proudy
 
  • #2
Nach dem Screenshot ist das Signal ziemlich schwach. Du solltest überlegen evtl. noch einen Repeater aufzustellen oder den Router an einen anderen Platz zu stellen.
 
Thema:

Problem beim Verbindung zum Router (WLAN)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben