Problem beim vollst. Bedrucken von DVD's mit "CD/DVD Druckerei 6" Data Becker

  • #1
H

hubsi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe Probleme mit dem VOLLSTÄNDIGEN Bedrucken von DVD's mit der Software CD/DVD Druckerei 6 von Data Becker. Es bleibt ein Innenkreis von ca. 2 cm, der auch noch leicht verschoben ist, der nicht bedruckt wird. Ich benutze den Drucker HP Photosmart D 5160. Die für den Drucker mitgelieferte Software sieht eine individuelle Einstellung der inneren und äußeren Durchmesser vor, sodass die Rohlinge vollständig bedruckt werden. Das klappt prima. Nur die Software gibt wenig her.
Daher habe ich mir CD/DVD Druckerei 6 von Data Becker gekauft.
Leider werden die Rohlinge nicht vollständig bedruckt. Das Tool beim Drucken CD Innenkreis nicht bedrucken habe ich, wie auch erforderlich, mit einem Häkchen versehen. Klappt leider nicht.
Was kann ich machen?
Wer hat den SUPERTIPP ????? :|
Danke.

Hubsi
 
  • #2
Soweit ich mich erinnern kann (hatte die 4er Version der CD-Druckerei im Einsatz) gibt es im Programm die Möglichkeit die Vorlagen abzuändern. Soll heißen das sowohl die Lage als auch die Größe von Innen- und Außenkreis an die eigenen Anforderungen angepasst werden kann (zumindest war das in er 4er noch möglich). Schon mal in der Hilfe oder im Handbuch nachgeschaut? Evtl. hilft das Erstellen einer eigenen Vorlage falls Data Becker die Möglichkeit Vorlagen anzupassen wirklich aus dem Programm entfernt haben sollte.
 
  • #3
Hallo Bob,
vielen Dank für Deine Antwort.
Unter Einstellungen gibt es tatsächlich diese Möglichkeit. Sie wird auch unter Vorschau richtig auf den Rohling (Innenkreis verkleinert sich entsprechend) angezeigt. Aber beim Bedrucken wird diese Einstellung nicht berücksichtigt. Es bleibt weiterhin, nach der Bedruckung, der weiße angesprochene Innenkreis.
Hast Du noch nen Tipp?
Gruß
Hubsi
 
Thema:

Problem beim vollst. Bedrucken von DVD's mit "CD/DVD Druckerei 6" Data Becker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben