Problem beim Windows Xp Passwort zurücksetzen

Dieses Thema Problem beim Windows Xp Passwort zurücksetzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TommyDietz, 17. Aug. 2009.

Thema: Problem beim Windows Xp Passwort zurücksetzen Hallo. Ich lese hier gerne im Forum, aber jetzt habe ich mal eine Frage und nun bin ich hier angemeldet :) Mein...

  1. Hallo.

    Ich lese hier gerne im Forum, aber jetzt habe ich mal eine Frage und nun bin ich hier angemeldet :)

    Mein problem ist folgendes: Ich habe eine alte Festplatte auf der Windows XP installiert ist. Diese habe ich bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr benutzt. Angeschlossen- Funktioniert, aber natürlich weiß ich nicht mehr welches Passwort ich damals verwendet habe. Ich habe alles was in Frage kommen könnte ausprobiert... Ich weiß es einfach nicht mehr.

    Jetzt muss ich allerdings dringend schnell ein programm starten, das auf meinem aktuellen System (Vista) nicht läuft. Die XP CD finde ich auch auf die Schnelle nicht.

    Ich habe es mit Offline NT Password & Registry Editor probiert, das Konto ausgewählt und das Passwort resettet. Das ganze mit Return bestätigt, als Meldung kam Sucessful.

    Boot CD entfernt, Windows wieder gestartet, auf den benutzernamen geklickt, passwortfeld leer gelassen und bekam prompt die Meldung, falsches Passwort...

    Habe dann noch einmal den Offline NT Password & Registry Editor gestartet, diesmal versucht ein neues Passwort zu setzen, hat er scheinbar auch angenommen, aber als ich dies beim anmelden engegeben habe kan wieder falsches Passwort.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich muss unbedingt heute noch das besagte Programm installieren und benutzen, welches unter Vista nicht läuft.
     
  2. Abend

    Hochfahren während des Bootlogos (XP wird geladen) F8 drücken in den Abgesicherten Modus wechseln Aministrator als Benutzerkonto auswählen (hat standardmäßig kein Passwort, außer du hast damals bei der Installation eins Angegeben) und jetzt auf Systemsteuerung dann Benutzer deinen Account auswählen und das Passwort zurücksetzen.

    oder schau mal hier
    http://www.lostpassword.com/

    Das könnt auch noch Interessant für dich sein
    http://board.protecus.de/t12708.htm
     
  3. Dankeschön für die schnelle Antwort.

    Das mit dem abgesicherten Modus versuch eich jetzt gleich mal, wenn alle Stränge reissen kaufe ich mir eben das Programm aus deinem 1. Link.

    Der 2. Link klingt zwar auch super, allerdings habe ich ja auf dem System keine Möglichkeit mich irgendwie einzuloggen, von daher fällt diese flach, denke ich mal ;)
     
  4. Was du vielleicht noch machen könntest währe mit eine Knoppix Live CD Starten daten und programme Sichern und dann Windows neu Installieren nur wenn du deine CD nicht findest ist das eben schlecht.

    Gruß
    Christian
     
  5. Naja, die Daten darauf wären mir egal gewesen, das was ich brauche habe ich ja gesichert, aber das Thema hat sich erledigt, vielen Dank, Fireball0902 !!! Das mit dem abgesicherten Modus hat geklappt!!! Danke :) :): )
     
Die Seite wird geladen...

Problem beim Windows Xp Passwort zurücksetzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015