Problem beim Zugriff auf nVidia nForce 4 Ultra Raid Verbund

  • #1
R

realist01

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe heute versuch mein XP professional SP2 auf vista ultimate upzugraden. dabei gab es einen bluescreen (fehler beim USB treiber, wieso auch immer). seit dem ist mein Raid 10 verbund basierend auf einem nForce 4 Ultra chipset (Mainboard: MSI K8N Neo4 Typ MS-7125 V.1 Bios Version D) unbrauchbar. beim booten habe ich nun 3 einträge:
0-Degraded NVIDIA RAID 0+1
1 Error NVIDIA RAID 0+1 => ist physikalisch die platte auf port 3
2 Error NVIDIA RAID 0+1 => ist physikalisch die platte auf port 4

negiert man diese meldungen kommt nach dem kompletten POST noch ein screen, der anzeigt, dass das array defekt ist und völlig unbrauchbar, sprich ein zugriff ist nicht möglich. ich habe nun eine normale p-ata festplatte in das system gegeben und darauf XP installiert, inkl. treiber für den nVidia Raid um über diesen weg zugriff zu erlagen, jedoch ohne erfolg. die 2 platten auf port 3+4 werden im windows als Nicht initialisiert makiert und die 2 auf port 1+2 als fehlerfrei (datenformat RAW) und unformatiert.
:| :| :|
das nVidia windows raid tool installiert sich gleich mal gar nicht und wenn ich es manuell starte, werden keine platten angezeigt, bzw. keine möglichkeit für einen rebuilt.

JEMAND EINE IDEE ?? sonst bekomme ich die kriese !
 
Thema:

Problem beim Zugriff auf nVidia nForce 4 Ultra Raid Verbund

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben