Problem Berechtigungen Win 2000 Prof

  • #1
H

helftmir

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
:-[ Hallo zusammen,

kann nicht mal als Admin auf verschiedene Dateien zugreifen, wird immer verweigert mit der Meldung ich habe nicht die benötigten Berechtigungen.
Habe ein neues Benutzerkonto angelegt und dann wahrscheinlich mit den Berechtigungen etwas falsch gemacht und bringe es nicht mehr hin. Bei den Dateien wo ich nicht zugreifen kann, ist kein Schreibschutz gesetzt, zumindest sehe ich keine. Wie kann ich die Berechtigungen wieder in den Originalzustand zurücksetzen oder muß ich den PC komplett neu aufsetzen
Den neuen Benutzer habe ich als Hauptbenutzer erstellt

Gruß
 
  • #2
du kannst dir als administrator die rechte selber vergeben und den besitz der datei bzw. des verzeichnisses übernehmen. lies mal in der hilfe nach, stichwort ntfs berechtigungen

greetz

hugo
 
  • #3
Mit der rechten Maustaste auf das Objekt, Eigenschaften, Sicherheitseinstellungen.
 
  • #4
Thema:

Problem Berechtigungen Win 2000 Prof

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben