Problem: Blue Screen bei neuem Laptop

Dieses Thema Problem: Blue Screen bei neuem Laptop im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Danny4ever, 26. Nov. 2004.

Thema: Problem: Blue Screen bei neuem Laptop Hi, Ich habe ein großes Problem mit meinem erst vor kurzem erworbenem Laptop Gericom Blockbuster Excellent 7000 von...

  1. Hi,

    Ich habe ein großes Problem mit meinem erst vor kurzem erworbenem Laptop Gericom Blockbuster Excellent 7000 von Media Markt (vor ca. 1 Monat gekauft!). Bis gestern ging alles gut, doch heute will das Betriebssystem (XP Media Center Edition) nicht mehr hochfahren.

    Es kommt bis zu der Stelle wo der Bootscreen angezeigt wird, der lädt auch wie sonst gewohnt, und danach erscheint für MILISEKUNDEN ein blauer Bildschirm, wo ich bis jetzt nur eine Fehlermeldung ENTZIFFERN konnte! Es ist sehr schwer zu lesen, weil der blau Bildschirm genauso schnell verschwindet wie er aufgetaucht ist und danach dann rebootet.

    Selbst der Abgesicherte Modus hilft mir nicht weiter!

    Btw: Ich denke, dass es daran liegt, dass ich beim laufenden Windows MCE Scandisk laufen lies und er das auch tat (erstaunlich aber war, sonst funktioniert dies nur nach Neustart).

    Jetzt brauche ich konstruktive Vorschläge, damit ich mein Notebook wieder im vollen Umfang und am besten noch der gleichen Datenmenge benutzen kann!


    Mit freundlichen Grüßen , Daniel
     
  2. Hallo,

    dann hat Dir das Programm wohl Deine Installation zerlegt.

    Versuch es zunächst einmal mit einer Reparaturinstallation von XP.

    Wenn das nicht geht, würde ich die Festplatte ausbauen, in einen anderen Rechner als Slave hineinhängen und Daten sichern. Danach wieder ins Laptop und eine Neuinstallation durchführen.

    Grüsse, Trispac
     
  3. hehe, das ist ein Laptop, somit wird das ein Problem die Festplatte auszubauen!
    Auf die Idee mit dem Reparieren von Xo bin ich schon gekommen, ich hab aber lediglich zu meinem Lappi eine Seriennummer bekommen ABER keine CD! Gericom spart wo es geht!
    Ich hab noch von meinem richtigen Rechner ne XP Prof. CD....kann man damit auch MCE reparieren? Es ja eigentlich im Endeffekt die gleiche Aufbaustruktur...

    MfG, Daniel
     
  4. Das mit dem Festplatte ausbauen nehme ich auch mal wieder zurück. Dadurch verlierst Du vermutlich die Garantie.

    Meinst Du mit Seriennummer den Lizenzschlüssel für XP? Hoffentlich ja - ansonsten sehe ich schwarz.

    Ob sich Deine MCE mit einer normalen XP-CD reparieren lässt, weiss ich leider auch nicht. Ist aber gut möglich, dass es damit nicht geht. Ich würde zum Mediamarkt gehen und eine entsprechende CD verlangen. Wie kann man nur ein Notebook mit Betriebssystem ohne Recovery CD verkaufen? :p

    Grüsse, Trispac
     
  5. hp
    hp
    ist inzwischen usus, hab gerade 4 ibm thinkpads gekauft, da waren auch keine cd´s dabei. die kommen alle mit einer recoverypartition daher. bei den thinkpads gibts eine spezielle taste über die man auswählen kann, ob man ins bios will oder ob man die kiste neu aufsetzten (recovern) will. auch wird eine cd-brenn funktion dort aufgeführt, so daß man die möglickeit hat, sich die recovery cd selber zu erstellen. also sollte es vielleicht bei deinem lappi ähnlich sein. wenn du ein handbuch hast, wirf mal einen blick rein, wie man die kiste recovert sollte eigentlich da drinn stehn ... und wenn die kiste neu ist, mal beim händler vorbeibringen, du hast ja noch garantie...

    greetz

    hugo
     
  6. Hi,
    ich brauch nochmal das Tool zum entfernen der Partition auf meinem Laptop Blockbuster Excellent 7000.
    Bitte an puffdeady@gmx.de
    müsste phoenixcleardisk heißen
     
Die Seite wird geladen...

Problem: Blue Screen bei neuem Laptop - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Wieder einmal das Bluescreen Problem Windows 7 Forum 11. Juli 2014
bluescreen problem Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Bluetoot-Headset Probleme Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2013
Immer Absturz Bluescreen Minidump-Problem Windows Vista Forum 2. Aug. 2013