Problem Bluetooth vom Notebook zum Drucker

  • #1
K

Kisbe

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe einen Bluetooth Dongle mit Widcomm Treiber, der mir den drahtlosen Zugriff auf den Drucker ermöglichen soll. Installation lief nach Plan, Gerät erkannt, alles meldet fehlerfreien Betrieb. Der Drucker wird über bluetooth auch erkannt und eingebunden. Der Versuch aber, tatsächlich zu drucken, geht schief. Zuerst färbt sich das BT-Symbol grün (d.h. Daten werden offenbar übertragen), der Drucker springt auch an - aber dann geht´s nicht weiter, der Drucker meldet einen Fehler, es wird nix gedruckt und das ganze BT-Ding hängt sich auf.
Am Notebook meiner Frau (auch XP) läuft der identische Dongle mit identischer Software tadellos und steuert den Familiendrucker klaglos an. Ich komm´ einfach nicht darauf, wo der Fehler liegen könnte. Hab schon den Drucker de- und wieder neu installiert, das Gleiche für die BT-Software.
Jeder hilfreiche Tipp wäre absolut genial ...
 
  • #2
Hi Kisbe,
diesen Ärger mit Blauzahn zwischen Topplappen und Drucker habe ich
nach einem Jahr wie folgt beseitigt : Ich benutze wieder eine Strippe :mad:
Ich habe mit endloser Geduld repariert ... und immer wieder....meine Werkstatt hat mir die Sache in Ordnung gebracht - das hat 2 Stunden funktioniert .

:-[ Kpt.B.
 
  • #3
Hi Kpt. B.,
ds ist ja betrüblich ... du hast das Problem also nicht lösen können? Hat jemand vielleicht doch noch eine Idee, wie man das Problem analysieren kann ?
 
  • #4
Borries schrieb:
Hi Kpt. B.,
ds ist ja betrüblich ... du hast das Problem also nicht lösen können? ...
So ist es Borries,
ich wollte diese Einheit auf meinem Boot benutzen und deshalb auf
die Strippe verzichten - ist eben praktisch ohne Leitung ::) nix da.

Ich wiederhole mich zwar aber ich muß schreiben (schon um meinen Frust
über Blauzahn loszuwerden) - ich bin daran verzweifelt :'(

Ende der Durchsage :-X Kpt.B.
 
  • #5
 
Thema:

Problem Bluetooth vom Notebook zum Drucker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben