Problem Booten Asus P4c800

  • #1
E

Eisberg13

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.06.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Problem : beim booten nur recht unklare Pixelflächen auf dem Bildschirm (wahrscheinlich ASUS Logo und Bootsequenz - dann kurz Raid-Controller - klar zu lesen - anschließend wieder unleserliche Botsequenz / Asus. Kann zwar per Tastenkombination ins BIOS-Setup - ist aber nur zu erahnen - total unleserliche Oberfäche erscheint - dementsprechend keine Einstellmöglichkeit.

Asus P4C800 Deluxe, Cosiar 3200 LL 2x512 MB, Intel P4 3,0 GHz, Matrox Prahelia 512 AGP 4x, alles neu, Board schon vom Händler überprüft - ist ok, Grafikkarte läuft in anderem PC ohne Probleme

Wer hat Tip für normale Anzeige während des Bootens ?
 
  • #2
Kommst Du denn ins Bios? Kannst Du da etwas einstellen?
 
  • #3
jein - kann zwar per Tastenkombination BIOS aufrufen - und das was dann erscheint kann man mit viel Phantasie als BIOS-Setup erkennen - aber an einzelen Punkte aufrufen oder einstellen ist überhaupt nicht zu denken - nur wirre Zeichen/Pixelfolgen - allerdings in Farbe !
 
  • #4
Toll ;)
Sitzt die Grafikkarte richtig drin? Manchmal lassen sich die nur schwer richtig einrasten - aber bitte nicht mit Gewalt versuchen!
 
  • #5
Sitz von Grafikkarte + Kabeln überprüft, sogar Ausbau und neu einsetzen
Speicher dito
 
  • #6
Ist das auch schon so, wenn Du nur mit dem Allernotwendigsten eingebaut startest?
 
  • #7
Hast zufällig ne andere Graka zum Testen?

Nimm mal nur einen RAM-Riegel, grad der Corsair Twin macht in der SPD-Einstellung Probleme mit dem i865/875.

Flash mal das aktuelle BIOS mit Alt+F2.
 
  • #8
Ja leider - dachte Fehler besser einkreisen zu können - aber Board, RAM, Grafikkarte, CPU, Netzteil, Maus, Tastatur, Bildschirm (und einige Anschlüsse, z.B. Ein- + Reset-schalter )brauche ich ja... alles andere hab ich auch rausgenommen
 
  • #9
hab nur eine Matrox G550, AGP bis 4x - bin mir nicht sicher ob sie im neuen Board (betr. Spannung 1,5 - 0,8 Volt) läuft...oder ob nicht zusätzlich Probleme auftauen.... Board hat AGP Pro 8x/4x Slot,
mit nur einem Riegel/RAM hab ich auch schon pobiert - auch im Wechsel - ÜRoblem bleibt beständig....
 
  • #10
Welches BIOS ist drauf, schau mal auf den AMI-Chip?
 
  • #11
Da ich mir überlegt hatte, ob ich ein neues MB brauch, hab ich mir das angeguckt - und das müsste mit der Matrox G550 laufen ( die hab ich nämlich!)
 
  • #12
Flashen des BIOS mit event. neuerer Version ?
Kann ja noch ncht mal sagen mit welcher Version das Board geliefert wurde...
und dann flashen im Blindflug ???
 
  • #13
Steht das nicht auf dem Karton? bei mir war das so!
Da stand genau die Rev...........
 
  • #14
Das BIOS steht auf dem Chip, flashen mit Alt+F2 geht automatisch, nur Disk mit BIOS-File (richtiger Name ist wichtig) rein und Alt+F2 bei Booten drücken.
 
  • #16
Genau das hatte ich gestern gesucht - und nicht mehr gefunden :-[
Hört sich gemein aber passend an.......
 
Thema:

Problem Booten Asus P4c800

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben