problem c formatieren startdiskette 98

Dieses Thema problem c formatieren startdiskette 98 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bippi, 3. Juni 2004.

Thema: problem c formatieren startdiskette 98 hallo, brauche Eure Hilfe, möchte gerne c formatieren, habe es mit einer 98 Startdiskette versucht. Leider komme ich...

  1. hallo, brauche Eure Hilfe,
    möchte gerne c formatieren, habe es mit einer 98 Startdiskette versucht.
    Leider komme ich nicht zur Befehlseingabe, da immer die 2. Diskette gefordert wird. Wer kann helfen?
    danke
    bippi
     
  2. Bei XP wird doch nicht mehr über eine Startdisk formatiert.
    Boote einfach von der XP CD dann kannst du deine C partition wärend dem Setup löschen/neuerstellen/formatieren.
     
  3. Ich habe die Home Edition, Recovery.
    Habe es damit versucht, doch wenn die Auswahl auf löschen kommt, verweigert er mir das, da win dort installiert ist. Es kann nur neu aufgespielt werden, d.h.komplett putzen ist so nicht möglich.
    bippi
     
  4. Hi !
    Kannst du noch XP booten, wenn ja dann kannst du dir ne startdiskette (Dos) erstellen du nimmst dir nur noch Xfdisk mit rauf damit du deine C neu einrichten kannst Xfdisk gibbet hier--> http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=775<--
    Gruß 8)
     
  5. Mit so einer CD hast du schon mal schlechte Karten.
    Bist du dir sicher das du auch von der CD bootest und nicht einfach die Installation aus dem bereits laufenden Windows herraus startest?
     
  6. Hallo, danke erst mal,
    probiere es einfach nochmal, von der cd zu booten.
    dabke erst mal
    bippi
     
  7. Also, habe die Bootreihenfolge eingestellt: CDROM / A / C.
    Doch leider startet er immer nur von c.
    Geht das eigentl. mit der reco. CD ?
     
  8. Grüß Gott,

    Das kann nicht sein :(
     
  9. Ach ja und zu meiner startdiskette:
    Da ist fdisk mit drauf.
    Leider komme ich aber gar nicht zur Formateingabe- A:\>format c:
     
  10. Hast Du denn Return oder eine andere Taste gedrückt?
    IMHO kommt da ein entsprechender Hinweis, wenn von CD gebootet werden soll.
    Drückt man keine Taste, bootet der PC vom nächsten Medium, in der Regel dann die Festplatte.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

problem c formatieren startdiskette 98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Formatieren und Partitionieren einer 250 GB FP Windows XP Forum 7. Jan. 2008
Problem: nach Formatieren/Installieren kein LW C mehr Windows XP Forum 19. Feb. 2007
Problem beim Formatieren Windows XP Forum 27. Nov. 2005
Probleme beim Formatieren & installieren von XP Prof. Windows XP Forum 29. Apr. 2005
XP-Neuinstallation: Probleme mit Platte formatieren Windows XP Forum 14. Jan. 2005