problem c formatieren startdiskette 98

  • #1
B

bippi

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hallo, brauche Eure Hilfe,
möchte gerne c formatieren, habe es mit einer 98 Startdiskette versucht.
Leider komme ich nicht zur Befehlseingabe, da immer die 2. Diskette gefordert wird. Wer kann helfen?
danke
bippi
 
  • #2
Bei XP wird doch nicht mehr über eine Startdisk formatiert.
Boote einfach von der XP CD dann kannst du deine C partition wärend dem Setup löschen/neuerstellen/formatieren.
 
  • #3
Ich habe die Home Edition, Recovery.
Habe es damit versucht, doch wenn die Auswahl auf löschen kommt, verweigert er mir das, da win dort installiert ist. Es kann nur neu aufgespielt werden, d.h.komplett putzen ist so nicht möglich.
bippi
 
  • #4
Hi !
Kannst du noch XP booten, wenn ja dann kannst du dir ne startdiskette (Dos) erstellen du nimmst dir nur noch Xfdisk mit rauf damit du deine C neu einrichten kannst Xfdisk gibbet hier--> http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=775<--
Gruß 8)
 
  • #5
Mit so einer CD hast du schon mal schlechte Karten.
Bist du dir sicher das du auch von der CD bootest und nicht einfach die Installation aus dem bereits laufenden Windows herraus startest?
 
  • #6
Hallo, danke erst mal,
probiere es einfach nochmal, von der cd zu booten.
dabke erst mal
bippi
 
  • #7
Also, habe die Bootreihenfolge eingestellt: CDROM / A / C.
Doch leider startet er immer nur von c.
Geht das eigentl. mit der reco. CD ?
 
  • #8
Grüß Gott,

Also, habe die Bootreihenfolge eingestellt: CDROM / A / C.
Doch leider startet er immer nur von c.
Das kann nicht sein :(
 
  • #9
Ach ja und zu meiner startdiskette:
Da ist fdisk mit drauf.
Leider komme ich aber gar nicht zur Formateingabe- A:\>format c:
 
  • #10
Hast Du denn Return oder eine andere Taste gedrückt?
IMHO kommt da ein entsprechender Hinweis, wenn von CD gebootet werden soll.
Drückt man keine Taste, bootet der PC vom nächsten Medium, in der Regel dann die Festplatte.

Eddie
 
  • #11
Also, beim hochfahren schreibt BIOS:
bootable Cd does not exist!
 
  • #12
Wenn es eine richtige WINXP bootbare CD ist so erscheint nur kurz beim Booten ob von der CD gestartet werden soll und das muss sehr schnell mit einer Taste bestätigt werden ansonsten bootet der PC wieder von der Harddisk. Was noch sein kann das diese Recovery CD wirklich nicht bootbar ist aber für diesen Fall ist normal eine Beschreibung dabei wie das System wieder auf den Auslieferungstand zurückgestellt werden kann.

mfg. Walter

8)
 
  • #13
Hallo Leute,
glaube es funzt. Bootet gerade von CD.
Hoffe es klappt nun weiter.
Danke an alle für die Mühe
Gruss Bippi
 
Thema:

problem c formatieren startdiskette 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben