Problem durch Systemwiederherstellung

Dieses Thema Problem durch Systemwiederherstellung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Conrad_, 14. März 2005.

Thema: Problem durch Systemwiederherstellung Hallo Experten, ich habe einen Virenscanner getestet und war auf verseuchtem Gebiet. Habe mir auch prompt Viren...

  1. Hallo Experten,
    ich habe einen Virenscanner getestet und war auf verseuchtem Gebiet. Habe mir auch prompt Viren eingefangen, die zwar erkannt, aber nicht bereinigt wurden  :(

    1. Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt (um die Viren loszuwerden) wurde geblockt
    2. deshalb Virenscanner deinstalliert und Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt erfolgreich vorgenommen
    3. leider waren nun die Systemdaten des Scanners wieder da und das Ding läuft wieder
    4. eine erneute Deinstallation ist nicht möglich, da eine Support-Datei angeblich fehlt
    5. auch die Neuinstallation des Scanners wird verweigert

    Jetzt habe ich einen ungeliebten Scanner und 8 Viren ....

    Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte ?

    Danke,
    Conrad
     
  2. Probiere mal mit F8 im abgesicherten Modus die Deinstallation vom Scanner.

    N.b. Schau mal bei Google für einen Online Scanner vorbei um diese Viren zu entfernen.

    Mfg. Walter
     
  3. Hallo Walter,
    kannst Du mir das näher erklären mit F8 ? Habe keine Ahnung wie das gehen soll ...

    Gruss Conrad
     
  4. hi,
    bin zwar nicht walter, kann es dir aber trotzdem erklären

    du musst nachdem du den pc angeschaltet hast die taste f8 drücken, dann sollte ein menü mit mehreren auswahlpunkten kommen und da nimmst du den obersten punkt ,windows im abgesicherten modus starten'
    wenn es beim erstenmal nicht klappt versuch es nochmal, dann warst du zu langsam ;)

    mfg
    mimei
     
  5. Hallo mimei,
    danke für die Hilfe. Konnte leider auch im abgesicherten Modus nichts erreichen, läßt sich nicht deinstallieren.
    Da es eine 30-Tage-Version ist, habe ich das Datum verändert und neu gebootet. Stört den Scanner überhaupt nicht ...

    Hier bahnt sich wohl ein SuperGAU an - Neuinstallation ???
     
  6. Durch Veränderungen in der Registry konnte ich das Programm jetzt neu installieren. Sicher klappt jetzt auch das Deinstallieren.

    Danke an alle Helfer !

    Gruss Conrad
     
Die Seite wird geladen...

Problem durch Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2007 - Probleme beim Verschieben von Mails durch eine Regel Microsoft Office Suite 8. Sep. 2011
Netzwerkprobleme in Vista 64 durch Virtual PC Windows XP Forum 24. Sep. 2007
browserprobleme und windows update (svp2) problem dadurch nicht möglich Web-Browser 25. Juni 2007
Problematisch: Hilfe durch DSL-Reseller bei Problemen Windows XP Forum 6. Nov. 2005
Problem: Durch einen Fehler auf Ihrem Computer können keine Updates gedownloadet Windows-Updates 10. Aug. 2005