Problem: DVD-Rom bei VISTA Installation

Dieses Thema Problem: DVD-Rom bei VISTA Installation im Forum "Hardware" wurde erstellt von arni22, 24. Jan. 2009.

Thema: Problem: DVD-Rom bei VISTA Installation hi ... nochmal ;-) Folgendes komisches Problem bei Installation von Vista und LG GSA h55n Kann kein Vista...

  1. hi ... nochmal ;-)
    Folgendes komisches Problem bei Installation von Vista und LG GSA h55n

    Kann kein Vista installieren, weil ganz am Anfang kein Treiber für mein LG GSA h55n gefunden wird!
    Ich boote von DVD und komme sogar ins Installtionsmenü, aber weiter geht nicht... Ich kann im Explorer auch nicht auf die DVD zugreifen! Habe mal zum Test ne xp CD rein gemacht... dann kann ich auf die CD zugreifen, aber der passende CD-Rom Treiber wird auch nicht auf dieser gefunden!

    Pleace help!
    arni22
     
  2. Das benötigt weitere Angaben zum Board und zum Anschluss des Laufwerks. hängt das ev. an einer Steckkarte?
    ansonsten die BIOS-Einstellungen kontrollieren.

    Dir fehlen bei der Installation die SATA-Treiber. sollte bei Vista eigentlich kein Problem sein, bei XP schon - deshalb das oben Gesagte.
     
  3. Korrektur:
    Es handelt sich ja um ein älteres IDE-Modell. dann fehlen Dir die Chipsatz-Treiber oder Du hast ein Anschlussproblem. Überprüfe die Jumper.
     
  4. Ich würde ja eher auf ein Anschluß- oder Laufwerksproblem tippen. CD / DVD Laufwerke benötigen im Normalfall keine besonderen Treiber, weder bei Vista noch XP.

    Ist das bei der Vista Installation bei mehreren Versuchen so abglaufen oder gab es da Unterschiede.

    Nick
     
  5. ich glaube es liegt eher an dem Rohling bzw. Medium DVD, auf meinem anderen System versucht er auch immer die DVD zu lesen und zu lesen... es ist immer so ein hoch und runter von der Drehzahl her. Hab auch das neues Flash-Update. 1.05.
    Was jetzt auch berke, habe die VISTA DVD im Laufwerk und ich kann auf die DVD garnicht mehr zugreifen!

    Ne das 1.Mal hab ich auch mit dem Laufwerk installiert! Muss wohl ein neues Laufwerk besorgen... :|

    DVD-Rom läuft über IDE auf nem Gigabyte P35 DS3 mit Bios F14C
     
  6. also,wenn du vermutest, das es am rohling liegt.
    TIP : etwas zahnpasta auf die cd ,dann mit einem stark angefeuchtetem toilettenpapier die cd putzen.
    an schliesseng gut mit wasser abspühlen.gut trocken wischen,und testen.
    wenn's klappen sollte sofort ein image ( iso ) dieser cd erstellen.
    wünsch dir erfolg.
     
  7. @balsam60
    erstmal vielen Dank! Das hat echt funktioniert ;-) zwar nicht gleich beim ersten mal, doch alle guten Dinge sind drei! Danach konnte die DVD gelesen werde! Jipi :1 mml

    danke auch an die anderen!
    thnx
    arni22
     
Die Seite wird geladen...

Problem: DVD-Rom bei VISTA Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit CD/DVD-ROM unter WinXp Windows XP Forum 22. Juni 2005
Leseprobleme mit "CD-RW/DVD-ROM Drive" von LG (GCC-4480B) Windows XP Forum 22. Apr. 2005
LG (KOR) DVD-ROM DRD8160B Problem unter WinXP Hardware 24. Jan. 2004
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016