Problem: Exceldatei drucken

  • #1
E

excelfan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir einen seltsamen Umstand - oder eher schon Zustand - erklären kann.
Ich habe eine Exceldatei erstellt. Darin gibt es Blätter mit Tabellen und mit Diagrammen ( also nix weltbewegend Kompliziertes).
In der einen Tabelle habe ich eine Spalte in einem Diagramm darstellen lassen und je nachdem wie ich die Spalte filtere, ändert sich auch das Diagramm. Wenn ich nun aber jedes dieser Diagramme ausdrucken will, kommt eine Excel-Fehlermeldung, dass der Druck nicht möglich war und ich bitte Excel nochmal schließen soll ( und diverse andere Tipps, die ich bereits befolgt habe). War aber absolut nicht hilfreich. Das Seltsame an der Sache ist nun, obwohl die Meldung kommt, dass das Diagramm nicht gedruckt wurde, wurde es dennoch gedruckt.
Also im Prinzip bräuchte ich nur mal ne logische Erklärung. Ab und zu funktioniert es auch mit einigen Werten und es kommt keine Fehlermeldung.

Will mir Excel etwa nur meine wertvolle Zeit stehlen? *g*

Grüße,

Excelfan
 
  • #2
Ola,

streite Dich nicht mit Computern: Manchmal ist es nicht wichtig zu verstehen, warum, Hauptsache es funktioniert ...

Ich kann nur vermuten, dass Excel auf die Reihenfolge Deiner Handlungen sauer reagiert und das Diagramm erst druckt, wenn es nach der ersten Fehlermeldung aktualisiert wird ...
 
Thema:

Problem: Exceldatei drucken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben