Problem Firefox 1.0.6

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Habe mir die neue Version nach der Angabe im Softwarboard heruntergeladen und habe nun folgendes Problem:
Auf der Site http://www.vrgenobank-fulda.de/startseite.html#
kann ich den Link  eBanking und brookerage nicht mehr öffnen.
Es erscheint unten die Meldung fertig. Es öffnet sich aber kein neues Fenster mehr wie bisher. In der Javascriptkonsole erscheint die M;eldung:Fehler: uncaught exception: [Exception... Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIObserverService.removeObserver] nsresult: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) location: JS frame :: chrome://global/content/bindings/browser.xml :: destroy :: line 569 data: no]
In den Einstellungen habe ich auch nichts dazu gefunden.
Hat da jemand einen Rat.
gruss clasaf
 
  • #2
Kann nicht direkt helfen - aber bei mir geht es.........
 
  • #3
Hast du die Tabbrowser-Extensions installiert? Wenn ja, versuch Folgendes: Reiter Tab im Firefox -> TabExtensions-Einstellungen --> Module -> deaktiviere das Modul Popup Controller Module.

Dann nochmal probieren. ;)
 
  • #4
Ich hab die nicht installiert.......
 
  • #5
Ist vorhanden, aber nicht Popup Controller Module. Systemwiederherstellung lässt die version 1.0.6. weiter stehen. D.h. das Problembesteht noch.
Gibts noch eine Möglichkeit, die Version 1.0.5. wieder runter zu laden? Habe da nichts gefunden.
gruss clasaf
 
  • #6
  • #7
  • #8
clasaf schrieb:
Ist vorhanden, aber nicht Popup Controller Module.

Sicher ??? War bei mir standardmäßig mit drin.

clasaf.jpg
 
  • #9
  • #10
Wie alt ist deine Version der Tabbrowser-Extensions?
 
  • #11
PCDCharly schrieb:
Wie alt ist deine Version der Tabbrowser-Extensions?
Wie finde ich das?
Habe noch eine 1.0.5.exe im PC gefunden und installiert. Funtioniert wieder problemlos. In den Modulen auch nur die Zweite auf Deinem Sceenshot vorhanden und aktiviert.
Danke an für die Hilfsversuche. Geh jetz in die Heia. ;)
Morgen mach ich von allen Einstellungen Sreenshots und werde es vielleicht! nochmal mit 1.0.6. probieren.
gruss clasaf
 
  • #12
clasaf schrieb:
werde es vielleicht! nochmal mit 1.0.6. probieren.

Dann bitte mit der neuesten Version von Tabbrowser-Extensions: http://mozilla.incubo.de/ (Alte Erweiterung ggf. vorher über Extras - Erweiterungen deinstallieren, bin mir nicht ganz sicher, ob es da mit Drüberbügeln klappt, aber vielleicht weiß das noch jemand hier). Du wirst noch eine Uralt-Version der Erweiterung haben, die hat sich auch bei manch anderem nicht mit dem neuen Firefox-Build vertragen.

Gruß und gute Nacht ;)
Charly
 
  • #13
PCDCharly schrieb:
(Alte Erweiterung ggf. vorher über Extras - Erweiterungen deinstallieren, bin mir nicht ganz sicher, ob es da mit Drüberbügeln klappt, aber vielleicht weiß das noch jemand hier).

Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Leute, die die Erweiterung einfach drübergebügelt haben, noch ohne Probleme browsen. ;)
 
  • #14
Wollte nun neue Tabex-Version drauf machen, da gibts die nächsten Probleme.
Gute Nachricht: Nach Enfernen von Tabextension funktionierts nun auch mit 1.0.6.
Den neuen Tabext. von Charlys Link heruntergeladen und wohin?
Habs sowohl in den Firefoxordner als auch Unterordner Extension kopiert. geht aber bei beiden nicht. Was mach da nun wieder verkehrt?
gruss clasaf
edit Überschnitten ;)
Zum Drüberbügeln folgendes:
Habe jeweils nur Firefox 1.0.6. drüberinstalliert, keine Erweiterungen!
Problem wie gehabt. Wie nun eigentlich dannverfahren?
 
  • #15
Hast du in den Firefox-Einstellungen bei Extras => Einstellungen => Web-Features einen Haken drin, der Seiten das Installieren von Software erlaubt? Dann würde nämlich automatisch folgendes Fenster kommen, wenn du bei der oben genannten Seite auf Download klickst:

clasaf2.jpg


Gruß
Charly
 
  • #17
Jo - die hab ich auch - das läuft gut..........
Schmeiss das andere raus.......
 
  • #18
Ok
Danke an alle. :-*
Der Link von nogger hat geklappt und athene hatte auch wieder mal recht mit der Installationsfreigabe.
Habe mit dem Firefox auch kaum etwas eingestellt, da ich ihn nur bei kritischen Sachen (Homebanking/Suchmaschinen) nutze. Sonst bin ich halt bekennender IE-Benutzer. ;)
gruss clasaf
 
  • #19
  • #20
nogger schrieb:
clasaf schrieb:
und athene hatte auch wieder mal recht mit der Installationsfreigabe.

psst... das war charly. :)
Auweia
Entschuldigung charly, soll nicht wieder vorkommen. :-*
Das Ding hat mich halt ziemlich genervt. ;) Zwischenzeitlich wollte sich der Fuchs noch nicht mal beim Forum wegen Chookieproblemen anmelden, nur WT selbst klappte.
gruss clasaf
 
Thema:

Problem Firefox 1.0.6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben