Problem: Frontpage-Formular speichern in Acces-Datenbank

  • #1
S

Stefan_Muc

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe ein Problem im Zusammenhang mit einer Befragung für meine Diplomarbeit. Ich habe ein Befragungsformular erstellt, das zunächst die Ergebnisse per Mail an mich senden sollte. Da ich mir aber den unnötigen Aufwand ersparen will, alles dann nochmal von Hand einzutippen, will ich das Ganze als Acces-Datenbank speichern und dann in SPSS importieren (oder Excel).
So, das mit dem Mailversand funktioniert prima. Jetzt habe ich das aber umgeändert bei den Formulareigenschaften und die Datei wie in der Hilfe angegeben als .asp gespeichert. Beim Hochladen hat Frontpage auch ganz brav die entsprechende Datenbank erstellt .
Wenn ich jetzt aber Daten eingebe, kommen die immer noch per Mail obwohl in dem Feld nichts drinsteht und es wird nichts gespeichert in der Datei.
Das ist ziemlich ungünstig...

Benutze Frontpage 2000.

Woran kann das liegen? Brauche dringend einen Rat...

DANKE!

Gruß,

Stefan.
 
  • #2
Zunächst einmal muß ich sagen, daß die Frage oder das Problem nicht verständlich ist. Wenn Frontpage die Datenbank erstellt, dann ist doch erst mal alles in Ordnung!?

Was ist bitte darunter zu verstehen?: Wenn ich jetzt aber die Daten eingebe, kommen die immer noch per Mail (??) obwohl in dem Feld (??) nichts drinsteht und es wird nichts gespeichert in der Datei (??).

Normal ist, daß die Daten nach ACCESS importiert werden, kommen zusätzliche Mails an, dann muß alles erneute importiert werden (alt und neu in eine leere Zieldatei). Ich habe zwar noch nicht mit Active Server Pages (ASP) gearbeitet, doch da gibt es nach meinen Kenntnissen einige Einschränkungen.

Gruß
Kurt Körner
 
Thema:

Problem: Frontpage-Formular speichern in Acces-Datenbank

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben