Problem: Frontpage-Formular speichern in Acces-Datenbank

Dieses Thema Problem: Frontpage-Formular speichern in Acces-Datenbank im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stefan_Muc, 25. Apr. 2005.

Thema: Problem: Frontpage-Formular speichern in Acces-Datenbank Hi! Ich habe ein Problem im Zusammenhang mit einer Befragung für meine Diplomarbeit. Ich habe ein...

  1. Hi!

    Ich habe ein Problem im Zusammenhang mit einer Befragung für meine Diplomarbeit. Ich habe ein Befragungsformular erstellt, das zunächst die Ergebnisse per Mail an mich senden sollte. Da ich mir aber den unnötigen Aufwand ersparen will, alles dann nochmal von Hand einzutippen, will ich das Ganze als Acces-Datenbank speichern und dann in SPSS importieren (oder Excel).
    So, das mit dem Mailversand funktioniert prima. Jetzt habe ich das aber umgeändert bei den Formulareigenschaften und die Datei wie in der Hilfe angegeben als .asp gespeichert. Beim Hochladen hat Frontpage auch ganz brav die entsprechende Datenbank erstellt .
    Wenn ich jetzt aber Daten eingebe, kommen die immer noch per Mail obwohl in dem Feld nichts drinsteht und es wird nichts gespeichert in der Datei.
    Das ist ziemlich ungünstig...

    Benutze Frontpage 2000.

    Woran kann das liegen? Brauche dringend einen Rat...

    DANKE!

    Gruß,

    Stefan.
     
  2. Zunächst einmal muß ich sagen, daß die Frage oder das Problem nicht verständlich ist. Wenn Frontpage die Datenbank erstellt, dann ist doch erst mal alles in Ordnung!?

    Was ist bitte darunter zu verstehen?: Wenn ich jetzt aber die Daten eingebe, kommen die immer noch per Mail (??) obwohl in dem Feld (??) nichts drinsteht und es wird nichts gespeichert in der Datei (??).

    Normal ist, daß die Daten nach ACCESS importiert werden, kommen zusätzliche Mails an, dann muß alles erneute importiert werden (alt und neu in eine leere Zieldatei). Ich habe zwar noch nicht mit Active Server Pages (ASP) gearbeitet, doch da gibt es nach meinen Kenntnissen einige Einschränkungen.

    Gruß
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

Problem: Frontpage-Formular speichern in Acces-Datenbank - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016