Problem für SDD Platte AHCI-Modus einzurichten

  • #1
M

martl28

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen PC mit Gigabyte GA-965P-DS4-Board win 7 sp2 64bit installiert und mehrere S-ATA Festplatten und eine Samsung SSD 840 EVO 500GB , die ich im AHCI-Modus betreiben möchte. (Samsung Magician zeigt an, dass der Modus aktiv sein sollte). Ich habe nun wie aus Tipps im Internet beschrieben In der Registry unter ..\Services\Msahci den Wert „3“ auf „0“ geändert. Anschließend im BIOS mehrere Umstellungen: 1.unter Integrated Perpherals: den Punkt : SATA/AHCI Mode von Disable auf AHCI-Mode umgestellt. Beim 2. Mal den darunter liegenden Punkt: Onboard SATA/IDE-Control Mode von IDE auf AHCI umgestellt. Beim erneuten Hochfahren konnte windows 7 Sp2 dann nicht mehr gestartet werden u. nur durch die win7-DVD über Reparaturoption wieder „hingekriegt“ werden. Was mach ich da falsch ?? Wo muss ich die SSD anschließen ?: am SATAII0/1/2/3.. Connector, Controlled by ICH8R oder am GSATAII0/GSATA1 /SATA 3Gb/s Connector, Controlled by GIGABYTE SATA2 ?
Danke
martl28
 
Thema:

Problem für SDD Platte AHCI-Modus einzurichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben